sno
Goto Top

Exchange 2003 Postfach mit Meldung stilllegen

Hallo,

kann man beim Exchange 2003 serverseitig ein Postfach mit Meldung stilllegen?

D.h. ich möchte alle Emails dieser Adresse auf einen andere interne Adresse umleiten
und dem Absender eine kurze Notiz zukommen lassen.

Weiters sollten die Emails gar nicht mehr in das Postfach des original
Empfängers kommen, damit der Postfachspeicher nicht übergeht.

Gibt es so eine Möglichkeit oder muss ich das per Outlookregeln machen?

Content-Key: 84427

Url: https://administrator.de/contentid/84427

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 01, 2008 at 16:33:15 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Schau einmal hier nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03008/ex03008.html

Als Weiterleitungsadresse verwendest du eben einen internen Benutzer. Ein Benachrichtigung an den Original Empfänger kannst du aber nicht senden.

LG Günther
Member: Dani
Dani Apr 01, 2008 at 16:44:24 (UTC)
Goto Top
Hi,
du könntest zusätzlich noch die OutOfOffice Funktion aktivieren und dort deinen gewünschten Text hinterlegen. Ansonsten fällt mir keine Möglichkeit ein.
Sprich, wenn du den Benutezr in ferner Zukunft löscht, sind alle Verknüpfungen ,etc.. auf einmal weg.


Grüße
Dani
Member: SNo
SNo Apr 01, 2008 at 17:22:05 (UTC)
Goto Top
Ist die OutOfOffice Funktion der Abwesenheitsassistent im Outlook??
Member: Dani
Dani Apr 01, 2008 at 17:27:36 (UTC)
Goto Top
Jap...Genau den mein Ich.


Grüße
Dani
Member: SNo
SNo Apr 01, 2008 at 17:41:31 (UTC)
Goto Top
Aha, danke für die Info! Funktioniert eigentlich ganz gut.