11823
Goto Top

Exchange 2003 - Postfach umbenennen

Hallo,

es ist zwar schon mehrfach gepostet worden, jedoch ohne wirklich funktionierende Antwort.

Ich habe ein Postfach eines Users umbenannt. E-Mail Adresse, Benutzername usw. sind alle ohne Probleme geändert worden.

Jedoch steht beim User in Outlook und im Adressbuch immernoch der alte Name drin. Die E-Mails enthalten allerdings den neuen Namen.

Ich habe schon überall geschaut, ob noch irgendwo in der ADS oder in Exchange der alte Name drin steht. Doch da steht überall der neue.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


Mfg

Micha

Content-Key: 71771

Url: https://administrator.de/contentid/71771

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: wilke-it
wilke-it Jul 31, 2008 at 09:27:38 (UTC)
Goto Top
Ist zwar schon älter aber immer noch unbeantwortet. Deshalb:

- Exchange Systemmanager starten
- Globale Einstellungen
- Internet Nachrichtenformate
- Eigenschaften von Standard aufrufen
- Im Register Erweitert den Haken "Anzeigenamen des Absenders in der Nachricht beibehalten" entfernen
- In der Benutzerkonfiguration kann man nun den Namen unter Anzeigenamen anpassen

Ich hab nur noch nicht herausgefunden wie man den Namen jetzt im Laufenden Betrieb anpassen kann. Er übernimmt die neuen Namen erst nach einem Neustart der Servers. Ich mag im laufenden Betrieb nicht wild Dienste hoch- und runterfahren ohne zu wissen welcher der richtige ist.

Es gibt noch die Möglichkeit über die ActiveDirectory die Namen anzupassen. Wenn man ein große Menge an Usern hat ist das sinnvoller aber wie das funktioniert findet man in vielen Foren zu Haufe beantwortet. Es setzt aber voraus, dass alle User sauber gepflegt sind und man beispielsweise lediglich die Reihenfolge Vorname, Nachname auf Nachname, Vorname ändern möchte oder allen bestehenden Usern den Firmennamen anzuhängen

MfG
Marcel