Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Postfach umbenennen

Mitglied: 11823

11823 (Level 1)

24.10.2007, aktualisiert 31.07.2008, 9328 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

es ist zwar schon mehrfach gepostet worden, jedoch ohne wirklich funktionierende Antwort.

Ich habe ein Postfach eines Users umbenannt. E-Mail Adresse, Benutzername usw. sind alle ohne Probleme geändert worden.

Jedoch steht beim User in Outlook und im Adressbuch immernoch der alte Name drin. Die E-Mails enthalten allerdings den neuen Namen.

Ich habe schon überall geschaut, ob noch irgendwo in der ADS oder in Exchange der alte Name drin steht. Doch da steht überall der neue.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


Mfg

Micha
Mitglied: wilke-it
31.07.2008 um 11:27 Uhr
Ist zwar schon älter aber immer noch unbeantwortet. Deshalb:

- Exchange Systemmanager starten
- Globale Einstellungen
- Internet Nachrichtenformate
- Eigenschaften von Standard aufrufen
- Im Register Erweitert den Haken "Anzeigenamen des Absenders in der Nachricht beibehalten" entfernen
- In der Benutzerkonfiguration kann man nun den Namen unter Anzeigenamen anpassen

Ich hab nur noch nicht herausgefunden wie man den Namen jetzt im Laufenden Betrieb anpassen kann. Er übernimmt die neuen Namen erst nach einem Neustart der Servers. Ich mag im laufenden Betrieb nicht wild Dienste hoch- und runterfahren ohne zu wissen welcher der richtige ist.

Es gibt noch die Möglichkeit über die ActiveDirectory die Namen anzupassen. Wenn man ein große Menge an Usern hat ist das sinnvoller aber wie das funktioniert findet man in vielen Foren zu Haufe beantwortet. Es setzt aber voraus, dass alle User sauber gepflegt sind und man beispielsweise lediglich die Reihenfolge Vorname, Nachname auf Nachname, Vorname ändern möchte oder allen bestehenden Usern den Firmennamen anzuhängen

MfG
Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Windows Exchange 2003 Postfach in Exchange 2013 importieren

Frage von ET-StudentExchange Server3 Kommentare

Hallo mein Exchange hat ausgedient und ich hab aber leider nur 1 Server und hab mir Windows Server 2012 ...

Exchange Server

Exchange Gruppen Postfach ohne das die User ein Postfach haben

Frage von opc123Exchange Server4 Kommentare

Hallo, und zwar gibt es folgenden Wunsch: Mitarbeiter eines Projekts haben kein Exchangepostfach, dafür ein Gruppenpostfach. Gibts hier möglichkeiten? ...

Exchange Server

Exchange PowerShell Postfächer auslesen

Frage von DanielZ87Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen :) gibt es via PowerShell einen Befehl um die Postfächer auszulesen? Ähnlich wie Get-MailboxDatabase Ich möchte als ...

Exchange Server

Exchange Freigegebene Postfächer

Frage von Philipp.SExchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, wir nutzen bei unserem Exchange 2013 freigegebene Postfächer. Nun haben einige Kollegen das Problem, dass die "Posteingang" ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware12 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...