Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Postfachspeicher wird beim Anlegen eines neuen Benutzers nicht angezeigt

Mitglied: kApOerA

kApOerA (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2010 um 09:55 Uhr, 3494 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten morgen zusammen,

wir haben folgendes Ausgangslage:

Wir hatten einen Windows 2000 Server mit Exchange 2000 laufen. Dieser war leider nicht mehr zu starten, die Datenbanken hatten wir aber als Sicherung (clear shutdown).

Nun habe ich einen Server Windows Server 2003 mit einem englischen Exchange 2003. Der Server hat einen anderen Namen, aber den Organisationsnamen von Exchange habe ich gleich benannt. Problem war nun, das sich die Datenbanken trotzdem nicht bereitstellen ließen, da auf dem damaligen deutschen Server der Pfad der Datenbanken "Erste Organistation\ Erste Speichergruppe" und auf dem englischen nun auf dem Pfad "Erste Organistation\First Storage Group" gesucht wurde.
Dieses Problem konnte ich mit adsiedit beheben. Nun ließen sich die Datenbanken starten und ich konnte allen Benutzern wieder die Postfächer zuordnen.

Zwei folgende Probleme habe ich nun aber leider:

Im Anwendungsprotokoll taucht jede Minute dieser Fehler auf:

Quelle: MSExchangeSA
Kategorie: MAPI-Sitzung
ID: 9175

Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:
Fehler bei der Anmeldung am Microsoft Exchange Server-Computer.
Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.
Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher
ID no: 8004011d-0512-00000000

Der Server läuft sonst aber fehlerfrei. Zumindest ist mir bisher sonst nichts weiteres aufgefallen!

Als ich aber heute Morgen einen neuen Benutzer im ADS anlegen wollte , konnte ich keinen Postfachspeicher angeben (Normalerweise schlägt er den von selbst vor). Als Server gibt er vor "Erste Organistation\First administrative Group\Servername", diesen Wert kann ich nicht ändern, müsste aber auch richtig sein. Einen dazugehörigen Postfachspeicher findet der Assistent aber leider nicht.
Somit kann ich weder über den Assistenten, noch über Exchange-Aufgaben ihm ein Postfach erstellen.

Ich hoffe jemand hat eine Idee......

Liebe Grüße.....

benjamin
Mitglied: holli.zimmi
16.11.2010 um 11:02 Uhr
Zitat von kApOerA:
Zwei folgende Probleme habe ich nun aber leider:

Im Anwendungsprotokoll taucht jede Minute dieser Fehler auf:

Quelle: MSExchangeSA
Kategorie: MAPI-Sitzung
ID: 9175

Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:
Fehler bei der Anmeldung am Microsoft Exchange Server-Computer.
Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.
Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher
ID no: 8004011d-0512-00000000

Der Server läuft sonst aber fehlerfrei. Zumindest ist mir bisher sonst nichts weiteres aufgefallen!

Als ich aber heute Morgen einen neuen Benutzer im ADS anlegen wollte , konnte ich keinen Postfachspeicher angeben (Normalerweise
schlägt er den von selbst vor). Als Server gibt er vor "Erste Organistation\First administrative Group\Servername",
diesen Wert kann ich nicht ändern, müsste aber auch richtig sein. Einen dazugehörigen Postfachspeicher findet der
Assistent aber leider nicht.
Somit kann ich weder über den Assistenten, noch über Exchange-Aufgaben ihm ein Postfach erstellen.

Ich hoffe jemand hat eine Idee......

Liebe Grüße.....

benjamin

Hallo benjamin,

hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/262456/de

Gib bitte mal ein Feedback zurück!

MfG

holli
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
17.11.2010 um 10:30 Uhr
Hallo, vielen Dank für deinen Link.

Die KB habe ich auch schon gelesen. Trifft aber bei mir leider nicht zu. Die Informationsspeicher laufen ja alle. Sonst würfe Exchange ja gar nicht funktionieren.

Die Fehlermeldungen stören mich ja auch nicht wirklich, wenn sie nicht mit dem User Problem zusammenhängen sollten.

Wichtig ist, dass ich irgendwie wieder einen User anlegen kann.

Ich vermute, dass er noch ion einem falschen Pfad sucht, durch die deutsch/englisch Variante.

Liebe Grüße Benni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 CU17 Problem beim Anlegen eines Benutzers

gelöst Frage von Buddy117Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem auf einem Exchange 2013 CU 17(Exchange läuft auf Server 2012R2). Beim Anlegen eines ...

Windows Server

Anlegen eines Benutzers in der Active Directory durch einen Laien

Frage von akadawaWindows Server2 Kommentare

Tach liebe Community, ich bearbeite z.Z. an meinem Projekt fürn meine Prüfung und mir fehlen ein Paar Infos bzw ...

Exchange Server

Postfachspeicher weg?

Frage von lmblmbExchange Server1 Kommentar

Hallo bin gerade bei der Migration SBS-2003 - SBS 2011. Aktueller Stand (bisher reibungslos): Verschieben der Postfächer auf den ...

Windows Server

Benutzer löschen und neu anlegen

Frage von ClepToManixWindows Server2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe aktuell das Problem, dass mein neues Firmenhandy(neustes ios) keine Emails von unserem exchange 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 4 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 23 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...