Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - kann Postfachspeicher für Wiederherstellung nicht löschen

Mitglied: natraj

natraj (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2007, aktualisiert 19.01.2007, 4569 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ihrs,

ich krieg gerade graue Haare an einem Exchange 2003 auf einem SBS 2003.

Vor einer Weile : Weil ein User ein paar Mails gelöscht hat, sollte eine Backup zurückgespielt werden.
Bin nach Anleitung, die ich im Netz gefunden habe vorgegangen, habe eine Speichergruppe zur Wiederherstellung erstellt, etc. Bekam dann bei Rücksicherung von NTBackup eine Fehlermeldung, und habs aufgegeben, weil der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zu den 3 fehlenden Mails stand.

Heute : Hab ich einen neuen Benutzer angelegt, und festgestellt, daß für diesen Benutzer kein Postfach miterstellt wird. Bei jedem neuen Benutzer versucht er das Postfach statt in der ersten Speichergruppe, in der Speichergruppe zur Wiederherstellung anzulegen, was scheitert.

Beim Versuch, die Speichergruppe zur Wiederherstellung zu löschen, weist er mich darauf hin, doch zuerst den darin befindlichen Postfachspeicher zu löschen.

Will ich den Postfachspeicher löschen, bekomme ich eine Fehlermeldung, daß mir dazu die Rechte fehlen. Ich habe aber sowohl für den Postfachspeicher, als auch für die Speichergruppe, als auch für den Server Vollzugriff ohne Einschränkungen.

Erstelle ich eine neue Speichergruppe, kann ich darin keinen neuen Postfachspeicher anlegen, weil "die Speichergruppe bereits die Höchstzahl an Informationspeichern enthält". (=null !!)

Bevor ich hier völlig ergraue, weiß irgendjemand Rat ?
Mitglied: natraj
19.01.2007 um 09:48 Uhr
OK. Gelöst.

Falls es jemanden interessiert :

In der Serververwaltungskonsole Rechtsklick auf den {SERVER} Exchange -> Objektverwaltung zuweisen -> die Gruppe Domänen-Admins hinzufügen und Funktion "Exchange-Administrator - Vollständig" auswählen

oder

einfach als der Benutzer "Administrator" anmelden und nicht als ein Benutzer der Gruppe "Administratoren".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Postfachspeicher weg?
Frage von lmblmbExchange Server1 Kommentar

Hallo bin gerade bei der Migration SBS-2003 - SBS 2011. Aktueller Stand (bisher reibungslos): Verschieben der Postfächer auf den ...

Exchange Server

Mehrere Postfachspeicher auf einem MS Exchange Server 2013 betreiben

gelöst Frage von andre74Exchange Server2 Kommentare

Ich würde gerne mehrere Exchange 2013 Postfachspeicher auf einem Server gleichzeitig laufen lassen. So das jeder Postfachspeicher zum Bsp. ...

Exchange Server

Exchange 2013 und Bare-Metal Wiederherstellung

Frage von wixmixbinExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Szenario: Win Ser 2012 R2 mit Exchnage 2013 Laut Technet: "Bare-Metal-Wiederherstellungen werden bei Verwendung von WSB unterstützt. ...

Exchange Server

Exchange 2010 Datenbank nach Wiederherstellung zusammenführen

Frage von PC-PerfektExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir hatten vor 14 Tagen eine Problem mit der De- und Reinstallation einiger Rollen und mussten infolge ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...