Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - kann Postfachspeicher für Wiederherstellung nicht löschen

Mitglied: natraj

natraj (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2007, aktualisiert 19.01.2007, 4587 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ihrs,

ich krieg gerade graue Haare an einem Exchange 2003 auf einem SBS 2003.

Vor einer Weile : Weil ein User ein paar Mails gelöscht hat, sollte eine Backup zurückgespielt werden.
Bin nach Anleitung, die ich im Netz gefunden habe vorgegangen, habe eine Speichergruppe zur Wiederherstellung erstellt, etc. Bekam dann bei Rücksicherung von NTBackup eine Fehlermeldung, und habs aufgegeben, weil der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zu den 3 fehlenden Mails stand.

Heute : Hab ich einen neuen Benutzer angelegt, und festgestellt, daß für diesen Benutzer kein Postfach miterstellt wird. Bei jedem neuen Benutzer versucht er das Postfach statt in der ersten Speichergruppe, in der Speichergruppe zur Wiederherstellung anzulegen, was scheitert.

Beim Versuch, die Speichergruppe zur Wiederherstellung zu löschen, weist er mich darauf hin, doch zuerst den darin befindlichen Postfachspeicher zu löschen.

Will ich den Postfachspeicher löschen, bekomme ich eine Fehlermeldung, daß mir dazu die Rechte fehlen. Ich habe aber sowohl für den Postfachspeicher, als auch für die Speichergruppe, als auch für den Server Vollzugriff ohne Einschränkungen.

Erstelle ich eine neue Speichergruppe, kann ich darin keinen neuen Postfachspeicher anlegen, weil "die Speichergruppe bereits die Höchstzahl an Informationspeichern enthält". (=null !!)

Bevor ich hier völlig ergraue, weiß irgendjemand Rat ?
Mitglied: natraj
19.01.2007 um 09:48 Uhr
OK. Gelöst.

Falls es jemanden interessiert :

In der Serververwaltungskonsole Rechtsklick auf den {SERVER} Exchange -> Objektverwaltung zuweisen -> die Gruppe Domänen-Admins hinzufügen und Funktion "Exchange-Administrator - Vollständig" auswählen

oder

einfach als der Benutzer "Administrator" anmelden und nicht als ein Benutzer der Gruppe "Administratoren".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Mehrere Postfachspeicher auf einem MS Exchange Server 2013 betreiben

gelöst Frage von andre74Exchange Server2 Kommentare

Ich würde gerne mehrere Exchange 2013 Postfachspeicher auf einem Server gleichzeitig laufen lassen. So das jeder Postfachspeicher zum Bsp. ...

Exchange Server

Exchange 2013 und Bare-Metal Wiederherstellung

Frage von wixmixbinExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Szenario: Win Ser 2012 R2 mit Exchnage 2013 Laut Technet: "Bare-Metal-Wiederherstellungen werden bei Verwendung von WSB unterstützt. ...

Exchange Server

Synchronisation zwischen Outlook und Wiederherstellung aus Backup von Exchange

gelöst Frage von janspaExchange Server6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Wir haben einen Exchange 2007 Server, der leider kurz vor dem Austausch durch ca. 10 Stromausfälle ...

Exchange Server

Bereitstellung Postfachspeicher SBS2003: Nicht genügend Arbeitsspeicher

Frage von groundhogExchange Server8 Kommentare

Nach einem Serverausfall wg. Netzteilfehlers, arbeitete Exchange nicht mehr. Alle Exchange-Dienste starteten, aber es war kein Zugriff möglich. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 10 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...