Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Postfachzugriff per Outlook über Vertrauensstellung

Mitglied: 64711

64711 (Level 1)

05.05.2008, aktualisiert 06.05.2008, 5872 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Habe eine Frage betreffend Exchange 2003 in Verbindung mit einer Vertrauensstellung. Es sieht wie folgt aus:

Domäne A beinhaltet eine Exchange Server, gesamte Umgebund 2003 (DC wie Exchange). Nun soll von der Domäne B (getrennte Gesamtstruktur) über die eingerichtete Gesamtstrukturvertrauensstellung auf den Exchange Server der Domäne A zugegriffen werden können. Wie ist das möglich, oder was gibt es für Alternativen?

Die Idee dahinter ist, dass nicht für beide Domänen ein Exchange eingerichtet werden muss. Any ideas..?

Besten Dank schon im Voraus

Liebe Grüsse
raeppl
Mitglied: filippg
05.05.2008 um 23:24 Uhr
Hallo,

Postfächer kannst du (wenn ich mich da jetzt nicht ganz täusche) nur für User der Domäne einrichten, in der der Exchange steht. Aber du kannst für alle Nutzer aus B, die ein Postfach haben soll ein entsprechendes Konto in A (mit Postfach) anlegen, und dann das Konto aus B auf das Postfach berechtigen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
06.05.2008 um 08:17 Uhr
Hallo Filipp

Besten Dank für den Tipp, ich habe mir das auch so vorgestellt, war mir nur nicht sicher, ob's so auch funktioniert, werde es aber auf jeden Fall ausprobieren!

Werde so bald als möglich mein Ergebnis posten.

Danke und Gruss
raeppl
Bitte warten ..
06.05.2008 um 17:06 Uhr
Hallo

Zugriff auf Exchange-Konten in der Partner-Domäne ist möglich, es müssen lediglich die entsprechenden Postfachberechtigungen gesetzt werden. Dies funktioniert aber nur, sofern für die Vertrauensstellung die gesamtstrukturweite Authentifizierung aktiviert ist.

Wie einzelne Benutzer oder Gruppen für Exchange authentifiziert werden können, ist wieder eine andere Frage...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013: automatisierter Bericht für Postfachzugriff

gelöst Frage von DaPeddaExchange Server2 Kommentare

Servus zusammen, bekanntlicherweise kann man unter im Exchange Admin Center unter Verwaltung der Richtlinientreue Bericht für Nicht-Besitzer-Postfachzugriff ausführen einen ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 OWA - Postfachzugriff

gelöst Frage von nano1994Exchange Server2 Kommentare

Aktuell ist es für normale Domänenbenutzer in OWA möglich auch Postfächer anderer Benutzer zu öffnen, ohne dass diese Freigegeben ...

Exchange Server

Outlook 2003 unter Exchange 2013?

Frage von immobrauchExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, läuft Outlook 2003 noch unter Exchange 2013? Wir brauchen die "Aktivitäten" von OL 2003, die es in ...

Windows Server

Vertrauensstellung defekt

Frage von rony-x2Windows Server1 Kommentar

Hallo, richtige Kategorie? Einleitung: ein Kunde von uns betreibt einen Rechner aus Basis von Ubuntu mit VMWare Workstation (7.1). ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 39 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...