hushpuppies
Goto Top

Exchange 2003 - Problem bei größeren PDF Anhängen beim Zugriff vom iPad aus

Hallo zusammen face-smile
Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

- Exchange 2003 (SBS)
- Zugriff per iPad/ iPhone (Exchange Profil mit SSL)
- Normale Mails mit kleinerem Anhang funktionieren einwandfrei
- Anhänge z.B. mit jpg und 4-10 MB funktionieren auch einwandfrei zum Öffnen
- Anhänge mit PDFs machen Schwierigkeiten z.B. 4MB PDF läd sich "tot" -> keine Fortschrittsanzeige, kein runterladen, einfach nur dieser Apple-typische "Warte-Kringel". Das Problem tritt auf wenn das PDF ungefähr die 300kb-Grenze überschreitet.
- Leite ich die gleiche Mail mit dem iPad über Exchange an z.B. Google weiter, kann ich dort den Anhang ohne Probleme mit dem iPad öffnen und anschauen. (das schliesst imho ja aus, dass das iPad das prinzipiell nicht kann)
- Kleinere PDFs z.B. Weiterleitungen aus FritzFax mit so 50-100kb funktionieren aber anstandslos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Content-Key: 186715

Url: https://administrator.de/contentid/186715

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 20, 2012 at 13:09:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @hushpuppies:
- Exchange 2003 (SBS)
Mit ISA 2004 installiert?

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Timeout der Firewall?

Gruß,
Peter