crashi09
Goto Top

Exchange 2003 Routing

Hallo Leute,


Habe ein Problem mit nem 2003er SBS und zwar tritt bei uns das Phänomen auf, dass der SBS versucht einen Empfänger lokal zu versenden. Nur das eigentlich ein Smarthost für den E-Mail Versand eingetragen ist. Bei allen anderen Empfänger funktioniert das auch ohne Probleme. Ich habe mir die konfig nochmal zu herzen genommen aber ich habe keine Fehler gefunden. Hat jemand vieleicht eine Idee was das sein könnte oder wo sich was verstellt haben kann.

die E-Mail für den Empfänger tauchen nicht einmal in der Exchange eigenen Warteschlange auf. Wenn ich aber die Narichtenverfolgung
auf mache und dort schaue heist es es wäre alles in Ordnung und die E-Mail würde ausgeliefert worden sein.

Gruß

Crashi

Content-Key: 48855

Url: https://administrator.de/contentid/48855

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jan 15, 2007 at 18:56:25 (UTC)
Goto Top
der SBS versucht einen Empfänger lokal zu versenden

Also, unter dem Satz kann ich mir nicht wirklich was vorstellen. Aber ich nehme an, du meinst, der SBS versucht die Mail an einen externen Empfänger xyz@fremdefirma.de innerhalb seines eingenen Bereiches abc@firma.local zuzustellen.

Wenn ich aber die Narichtenverfolgung auf mache und
dort schaue heist es es wäre alles in Ordnung und die
E-Mail würde ausgeliefert worden sein.

Da die interne Übermittlung der Mail offenbar nicht fehlschlägt, ist die Mailadresse in deiner Exchange-Organisation bekannt. Überprüfe also zunächst mal die in Frage kommenden Adressen.

geTuemII
Member: crashi09
crashi09 Jan 22, 2007 at 15:35:13 (UTC)
Goto Top
Hallo

Problem ist gelöst, man sollte den Logfiles des Exchanges trauen sie sprechen die Wahrheit.

Ein Kollege hat Externe Verteiler mit Postfach angelegt, so dass sich unser SBS dafür zuständig fühlte.

Gruß


Crashi