poegi
Goto Top

Exchange 2003 auf SBS 2003: Emails werden nicht angezeigt?!?

Ich benutze den integrierten Exchange Server 2003 auf einem SBS 2003. Nun habe ich (neben anderen) folgendes Problem:
Wenn ich emails über den Pop3-Connector abrufe, landen die auch in den richtigen Postfächern, das kann ich ja über das beobachten der Postfächer sehr gut nachvollziehen.
Nun wird aber keine der emails in Outlook angezeigt, es wird auch kein Fehler gemeldet. Kalendereinträge, gesendete mails, Entwürfe usw. sind ganz normal da, nur eben der Posteingan ist und bleibt leer, obwohl auf dem Exchangeserver Nachrichten für die Postfächer vermeldet werden.
Das Senden der emails über den SMTP-Connector funktioniert im Übrigen auch nicht, habe mich aber noch nicht wirklich mit beschäftigt...

Content-Key: 13398

Url: https://administrator.de/contentid/13398

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: HaFro
HaFro Jul 20, 2005 at 18:44:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau einmal bitte unter C:\Programme\exchsrvr\mailroot\vis\badmail

Wenn du dort Einträge hast dann mußt du noch die Empfängerrichtlinen in deinen Exchange konfigurieren.

Hans-Jürgen
Member: Poegi
Poegi Jul 21, 2005 at 06:32:05 (UTC)
Goto Top
In diesem Ordner ist nichts neues zu finden, aber im Ordner PickUp befinden sich die emails, um die es geht!
Jemand ne Idee??
Member: appelch
appelch Jul 21, 2005 at 10:20:49 (UTC)
Goto Top
ich habe das selbe Problem, bei den Usern in Outllook werden keine Emails angezeigt. Hatte schon jemand eine Idee oder Lösung???
Member: Poegi
Poegi Jul 22, 2005 at 08:30:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt selbst die Lösung gefunden!
Der virtuelle SMTP Server wurde auf dem SBS nicht mehr automatisch gestartet.
Auf dem Server läuft das Mail Gateway von AVK und nur wenn man dieses vorübergehend auschaltet, kann man den SMTP Server Dienst starten. Beim Systemstart wird aber das Mail Gateway vor dem SMTP Server gestartet...
Werde das wohl über eine abhängigkeit regeln können denke ich.
Member: Ritchy
Ritchy Jul 26, 2005 at 03:28:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde dir empfehlen das Manual zu lesen, wie man AVG richtig konfiguriert...

Zweimal Port 25 geht eben nicht...

mfg
Ritchy