28585
Goto Top

Exchange 2003 Sendebeschränkungen?

Hallo zusammen

Meine Struktur:

2 unabhängige Windows2003 Domänen - DOM1 & DOM2- , kein Servicepack,
je Domäne ein Exchange 2003 Server (Sp2), exch1.dom1 & exch2.dom2,
1 gemeinsame DNS-Domäne xdom,
auf jedem Exchange-Server ein Konnetor xdom(DNS-Weiterleitung verwenden - Adressraum xdom),
auf jedem Exchange-Server ein virtueller SMTP-Server mit vollständig qualifiziertem Domänennamen exch1.xdom / exch2.xdom.

In der oben beschriebenen Struktur ist es mir möglich Mail innerhalb der Domänen sowie zwischen diesen zu senden und zu empfangen, soweit ist alles okay.

Nun mein Problem:
Wie entziehe ich einzelnen Konten die Berechtigung zum Mailversand von einer zur anderen Domäne und ermögliche diesen damit nur noch die Kommunikation innerhalb der eigenen Domäne?

Empfangsbeschränkungen auf den jeweiligen Konnektoren wirkten sich nicht aus, was habe ich übersehen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar und hoffe auf Antworten,

henkel

Content-Key: 45117

Url: https://administrator.de/contentid/45117

Ausgedruckt am: 30.03.2024 um 04:03 Uhr