Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2003 Senden als einrichten wenn der Benutzer mehrer Mail adressen besitzt!

Mitglied: fraubi89

fraubi89 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 11:26 Uhr, 7873 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Wir haben einen SBS 2003 mit Exchnage 2003 laufen!
Es gibt einen BenutzerA der mehrer Mailadressen (vn.nn@xyz.de und office@xyz.de, wobei die vn.nn@xyz.de die hauptadresse ist) besitzt.

Jetzt hat BenutzerB das Postfach von BenutzerA als zusätzliches Postfach in Outlook dabei.

Der BenutzerB soll über die Mailadresse office@xyz.de senden können!
Über die vn.nn@xyz.de funktioniert es!
hab auch schon versucht die andere Mailadresse als Hauptadresse zu hinterlegen jedoch ohne Erfolg!

Ich möchte aber wenn möglich kein extriges Postfach für office anlegen!

Bitte um Hilfe bin am verzweifeln!

Lg
Daniel
Mitglied: 45877
09.02.2010 um 11:39 Uhr
Hallo,

wir verwenden für sowas email aktivierte Öffentliche Ordner und geben den Nutzern das Recht zum
Senden aus den Öffentlichen Ordnern.
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
09.02.2010 um 11:46 Uhr
Hallo!

Danke für deine Antwort!

Das mit dem Öffentlichen Ordner haben wir früher mal gehabt aber wieder deaktiviert da es leider von der Ferne nicht so gut funktioniert hat!

Gibts irgendwelche anderen Vorschläge?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.02.2010 um 16:08 Uhr
Hallo.

Hier hast du alle Möglichkeiten - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
09.02.2010 um 16:16 Uhr
Hallo!

Danke für deine Antwort aber hab das schon durchprobiert!

Hab keine Ahnung warum es nicht funktioniert!

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.02.2010 um 21:21 Uhr
Hallo.

Über die vn.nn@xyz.de funktioniert es!

Das heißt, das die Hauptadresse vn.nn@yxz.de die Hauptadresse ist, und die office Adresse als 2. Adresse eingetragen ist.

Dann ist das auch so ok. Senden kannst du nur mit der jeweiligen Hauptadresse nicht aber mit der zusätzlichen Adresse die bei dem User hinterlegt ist.

Wenn beide User mit der office Adresse senden sollen, dann musst du dafür eine andere Lösung (z.B. Öffentlicher Ordner oder Verteiler) suchen. Anders geht es nicht.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als

gelöst Frage von ketanest112Exchange Server8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich komme leider nicht weiter. Ich habe mir bereits diese Anleitung angesehen, jedoch funktioniert sie bei ...

Exchange Server

Exchange 2016 alle Mails an Externe Adresse Senden

Frage von JKIcemanExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt in Exchange 2016 alle EMails über den Externen ...

Outlook & Mail

Senden als mit Mail-Adresse des ausgewählten Postfachs

gelöst Frage von JimPietOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit, in Outlook 2010, automatisch die Mail-Adresse des aktiven Postfachs zu verwenden, wenn man eine ...

Exchange Server

Exchange Server Mail senden

gelöst Frage von MorrowToonExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Exchange Server. Z.B. haben wir 10 Mailaccounts auf einem Exchange Server, diese ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 StundeHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 17 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...