gelbeseiten
Goto Top

Exchange 2003 Server SP2, beim Starten des IIS sind hohe Ping Antwortzeiten und die Leitung wird langsam

Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem:

Wir haben 3 Standorte, in jedem Standort haben wir einen Exchange 2003 Server stehen.

Standort 1 und 2 sind synchron angebunden, mit 5 MB und einem MPLS Netzwerk.
Standort 3 ist angebunden 2 Mbit down / 768 KBit upload und haben einen Cisco Router, der eine VPN Verbindung direkt zum Backbone unseres Provider auf macht.

Wenn ich ein Ping im Standort 3 auf den Standrot 1 mache, bekomme ich normalerweise Antwortszeiten von ca. 95ms. Sobald ich aber im Standort 3, den IIS auf dem Exchange starte um OWA zu aktivieren, habe nach und nach Antwortszeiten von bis zu 3000 ms. Und legt alles lahm!
Was ich herausgefunden habe ist, dass der Exchange im Standort 1 und der Exchange im Standort 3 die Leitung sehr belastet, was auch immer dort ausgetauscht wird!

Hat jemdand eine Idee, oder sogar Lösung für mich?
Denn, wir möchten auch, dass unsere mobilen Anwender ihre Mails mobile vom Standort 3 abholen können! Standort 1 und 2 funktionieren tadelos!

Besten Dank

Volkmar

Content-Key: 101852

Url: https://administrator.de/contentid/101852

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: gelbeseiten
gelbeseiten 14.11.2008 um 14:53:31 Uhr
Goto Top
Hi,

ich denke die Frage hat sich erledigt, es ist eben der Upload, wir werden hier eine höher Bandbreite holen und gut ist!

Besten Dank, trotzdem

Volkmar