Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 auf Small Business Server... Tipps

Mitglied: dmx15

dmx15 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2004, aktualisiert 17:10 Uhr, 8895 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich brauche hier mal ein paar Tipps, bitte.

Hallo ich bin der Neue!

Folgendes, ich arbeite in einer kleinen Firma und wurde nun ins kalte wasser mit den oben genannten OS und Programmen geschmissen. Vorher hatten wir einen kleinen Linux server, mit dem bin ich ganz gut zurecht gekommen, aber der Windows server mit exchange 2003, davon habe ich noch keine Ahnung!

Ich weiss das ich nicht euer Know-how aussaugen kann, aber vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich, wie ich denn am besten anfangen kann mich über die Systeme zu informieren.

Eventuell habt Ihr ein paar gute Bücher Tipps die mir da weiterhelfen könnten. Ich brauche für Exchange eigentlich nur das wissen wie man die Mailverwaltung (Emails, Netmail, intern- und extern) einrichtet.

Also wäre echt super nett wenn Ihr ein paar tipps hättet.
Vielen herzlichen Dank von mal im Voraus.
Andy
Mitglied: Karinska
27.07.2004 um 11:17 Uhr
Hallo,

ein schneller und heisser Tipp am Server: Start - Hilfe&Support...

Dort findest Du eigentlich alles, was Du für Windows 2k3 brauchst; den Rest findest/erfragst Du am besten hier (www.administrator.de)

- Karinska
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
27.07.2004 um 11:41 Uhr
Microsoft hat ein Handbuch für Installation und Konfiguration rausgegeben, und das sogar kostenlos, man benötigt dann eigentlich kein teures gekauftes Buch mehr.

Das Ding nennt sich "Bereitstellungshandbuch" und der Link ist hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=77b6d819-c7b3- ...

Desweiteren gibt es noch das sogenannte "Administrationshandbuch", Link hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Und außerdem gibt es noch die Homepage der Exchange-Ikone schlechthin, Frank Carius, Link hier:

http://www.msexchangefaq.de/

Jetzt sollte es keine Fragen mehr geben, wetten...
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
27.07.2004 um 15:37 Uhr
Wenn du in einer kleinen Firma arbeitest, warum habt ihr dann nicht Tobit verwendet?

Kann fast alles von Exchange und ist viel günstiger!
Bitte warten ..
Mitglied: dmx15
27.07.2004 um 17:10 Uhr
@ alle, vielen Dank für eure Tipps, wenn ich dann konkrete Fragen habe werde ich mich natürlich an euch wenden.

@ Karinska. Das mit der Hilfe/ support kenne ich schon "grins" nur hab ich halt keine ahnung was ich suchen will, deswegen will ich mir ja erstmal einen großen überblick schaffen.

@mike1969. Vielen Dank für Deine guten Tipps. Jetzt wird es dann wohl kaum mehr fragen geben.

@koziol. Hallo, wegen Tobit, das habe ich mir auch schon überlegt. Nur werden wir von Microsoft mit Software gesponsort, also müssen wir für das Zeug nix bezahlen, für Tobit aber schon. Das ist der einzige Grund.

Nochmals danke an euch. Ich hoffe ich kann auch bald mal helfen!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Erkennung und -Abwehr
Honeypot im small business
Frage von MimetypeErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Moin, was taugen Honeypots im Small Business Bereich? Lohnt es sich dort überhaupt so etwas einzusetzen? Wenn ja * ...

Exchange Server

Windows Small Business Server 2011 mit Exchange Server 2010

Frage von deckerExchange Server14 Kommentare

Hallo. Eigentlich ist es nicht meine Art direkt zu Fragen, aber ich habe offensichtlich das Priinzip/Funktionsweise des Exchange Servers ...

Windows Netzwerk

Umzug Small Business Server auf Windows Server 2012

Frage von joekerWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute, ich hab die Aufgabe in unserem kleinen Firmennetzwerk 2 Server auf (virtuelle) neuere Systeme umzuziehen. Der erste ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...