nilsvlehn
Goto Top

Exchange 2003 - SMTP Connector Warteschlange

Exchange 2003 und SBS 2003.... Internetdomain gehostet

Hallo liebe Exchanger,

habe hier einen Exchange 2003 Server, der ein paar Nachrichten nicht übermittelt, und die in der SMTP-Warteschlange bleiben.

wir haben als MX-Eintrag in DNS lokal und beim Internet-Domainprovider mail.lalala.de hinterlegt.

Alle Mails an ".de-Domains" gehen auch sauber raus, aber sobald es an .com oder .ch geht, bleiben die Mails in der Warteschlange.

Ich habe jetzt was von Reverse Mapping gelesen. Hat es was damit zu tun?? wenn ja, wo muss ich das alles hinterlegen, und wie muss die eingabe aussehen??

Wir haben einen DSL-Business Anschluss mit statischer IP. ( da hab ich unter dem punkt Reverse Mapping mail.lalala.de als Adresse hinterlegt, aber es funktioniert immernoch nicht)

Für Hilfe bin ich dankbar.

Content-Key: 160973

Url: https://administrator.de/contentid/160973

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 17, 2011 at 08:14:42 (UTC)
Goto Top
Hallo.

wir haben als MX-Eintrag in DNS lokal

Das ist nicht notwendig und bringt auch nichts.

Wir haben einen DSL-Business Anschluss mit statischer IP

Vermutlich ist kein PTR eingetragen, überprüfe das einmal - http://de.wikipedia.org/wiki/PTR_Resource_Record .
Und auch hier wiederum. Für die Öffentlichen Adressen ist der Provider bzw. der Hoster eurer Domäne zuständig und nicht dein SBS 2003. Der DNS deines Server ist nur für das interne Netzwerk zuständig.

LG Günther