Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 SP1 Öffentliche Ordner und Ressourcen

Mitglied: sirrossi

sirrossi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2005, aktualisiert 18.11.2005, 5342 Aufrufe, 1 Kommentar

Fehler bei Administration der Ressource über Outlook 2002 und 2003 sowie Öffentliche Ordner werden nicht repliziert

Moin, moin,

wir haben bisher einen SBS 2003 (Server1, Global Catalog) eingesetzt, dieser wurde um einen weiteren Server (Server2) mit Windows 2003 Standard Server mit Exchange 2003 (beides SP1) ergänzt.
Die Konten wurden mit dem SBS abgeglichen, dies war erfolgreich. Die User können arbeiten, auch die Exchange Konten auf Server2 funktionieren.
Jedoch bei der Pflege einer Ressource, für die ich im Outlook zur Verwaltung ein separates Profil angelegt habe, bekomme ich nach der erfolgreichen Anmeldung mit Outlook unter "Extras", "Optionen", Kalenderoptionen" beim Klick auf "Ressourcenplanung" die Fehlermeldung "Der Exchange Server läuft nicht. Wenden Sie sich an ihren Administrator". Danach kommt noch "Zu wenig Arbeitsspeicher oder Systemressourcen. Schließen Sie einige Fenster."

Auch die Öffentlichen Ordner werden nicht angezeigt bzw. Repliziert. Auch bei Offlinesynchronisationen von anderen Exchange Konten treten Fehlermeldungen auf.

Was muß ich tun, wo liegt mein Fehler?
Welche Vorgehensweise zur Fehlereingrenzung ist zu wählen?

Danke für die schnellen Antworten sagt schon jetzt
Sir Rossi
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016
Frage von HeinrichMExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen! Es gibt auf einem Host auf dem zwei Hyper-V mit je einem Server 2012 R2. Der eine ...

Microsoft Office

Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner

Frage von thomas-99Microsoft Office24 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Exchange Srv 2013. Der Öffentliche Ordner läuft auf allen Outlook Versionen (2010 -2013) unter ...

Exchange Server

Exchange 2003 - öffentlicher Kontakt Ordner automatisch exportieren

Frage von staybbExchange Server

Hallo zusammen, ist es in Exchange irgendwie möglich einen öffentlichen Kontakteordner zu exportieren? Ich habe schon ein Tool für ...

Exchange Server

Öffentliche Ordner aus gecrashtem Exchange 2003 zurück holen

gelöst Frage von LarzExchange Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ein Bekannter hat bis Freitag immer gemeint ein Backup sei zu teuer und er habe ja seine ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 MinuteniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...