fasi2000
Goto Top

Exchange 2003 SP2 Bestätigungsmail für öffentlichen Ordner

Hallo zusammen,

wir haben einen Exchange 2003 Server mit SP2 und aktullem Pachtlevel im Einsatz. Ich habe die Administration vor ca. 2 Monaten übernommen und suche nun nach folgenden Einstellungsmöglichkeiten:

wir haben einen Öffentlichen Ordner Names Support-Mail, darin landen alle Mails für support@xxx.de.

1) Der Absender einer Mail bekommt daraufhin eine Zustellbestätigung (Empfangsbestätigung), wo kann diese Einstellung vorgenommen werden?

2) Kann man auch Mailadressen, die keine Bestätigung bekommen wollen/sollen, ausschließen?

Content-Key: 162933

Url: https://administrator.de/contentid/162933

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 18, 2011 at 15:29:37 (UTC)
Goto Top
Member: fasi2000
fasi2000 Mar 18, 2011 at 16:10:04 (UTC)
Goto Top
hallo,

ok, teil eins ist gelöst. Es ist eine Regel angelegt, die auf alle Nachrichten eine bestimmte Vorlage verschickt, allerdings kann ich hier keine mailadresse ausschließen.
Wenn ich eine neue Regel erstelle, den Absender eintrage und den Hacken bei "Sobald die Aktionen für diese Regel ausgeführt sind, andere Regeln ignorieren."
Und ich dies mit OK bestätigen möchte kommt der Hinweis: "Die Regel kann nich bearbeitet werden. Sie müssen mindestens eine Aktion festlegen."
Member: GuentherH
GuentherH Mar 18, 2011 at 16:28:29 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das Ausschließen wirst du auf diese Art auch nicht lösen können, es sei denn du führst für diese Absender einfach eine andere Aktion aus (z.B. löschen, weiterleiten usw.).

Du kannst die Regel aber andersherum aufbauen. Nur wenn der Absender soundso heißt, dann antworte.

LG Günther
Member: fasi2000
fasi2000 Mar 18, 2011 at 17:35:02 (UTC)
Goto Top
hallo,

das ist in meinen Augen ein Feature, dass nicht fehlen sollte. Nun ja, muss man so hinnehmen. Hat sich diesbezüglich etwar bei Exchange 2010 geändert?

Andersrum kann ich die Regel unmöglich aufbauen, da es immer wieder neue Abender sind, die an diese Support Adresse scheiben.

sonst gibt keine alternative?
Member: GuentherH
GuentherH Mar 18, 2011 at 17:51:25 (UTC)
Goto Top
Hi.

das ist in meinen Augen ein Feature, dass nicht fehlen sollte

Das Feature ist ja da, nur nicht der Punkt den du wünscht face-wink Und bei all den Fragen nach der Autoresponderfunktion bist du der erste, der da Ausnahmen will. Sieh deine Anforderung also von dieser Seite.

Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum man einen Autoresponder konfiguriert, aber dann nicht will, dass automatische Antworten erstellt werden. Aber das ist deine Anforderung face-wink

Fakt ist, mit Boardmitteln ist dein Vorhaben so nicht machbar. Ich bin mir aber sicher, dass es genügend Programmierer gibt, die gegen gute Bezahlung deine Anforderung lösen können.

LG Günther