Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 SP2 SBS - office Adresse an 2 User!?

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 16.02.2007, 2592 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich habe einen SBS R2 Server mit Exchange 2003 SP2. Ich pope die Email Adressen per Popcon auf den Server.

Wie kann ich das jetzt einrichten das zb die office@prometheus-network.at an 2 oder mehr User geht und sobald einer die Email gelesen hat diese beim dem anderen User als gelesen gekennzeichnet wird?

Ich kann eine Verteilergruppe mit Office machen, dieser eine office@xy.at geben und beide User bekommen ein Email, das Problem ist nur das ich dann zb nicht weiß ob mein Kollege die Email schon beantwortet hat?

Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Mitglied: Dani
16.02.2007 um 00:32 Uhr
G' Abend,
leg doch einfach einen Benutzer "office" an und teile ihm die E-Mail-Adresse zu. Danach kannst du einfach den Benutzern die Zugriff brauchen, die entsprechende Rechte geben.
Somit sehen beide, was schon "OK" ist und was noch zu tun ist.
Das Einbinden geht über "Extras => Konton => Bearbeiten => Erweitert.

Kl. Nachteil:
Wenn einer eine E-Mail sendet, landet die Kopie der E-Mail beim jeweiligen Benutzer in "Gesendete Objekte".

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?
gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003
Frage von uridium69Exchange Server2 Kommentare

Gemäss Microsoft ist es seit Office 2013 nicht mehr möglich, Outlook mit Exchange 2003 zu benutzen. Gibt es dennoch ...

Exchange Server

SBS 2011 - anlegen einer email adresse auf exchange

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server12 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft, habe eine Frage zu dem Anlegen einer Email Adresse auf meinem sbs2011 mit Exchange 2010 habe ...

Exchange Server

SBS 2011 + Exchange 2010, Frage zu Zertifikat und Adressen

Frage von j.heinemannExchange Server2 Kommentare

Guten Tag zusammen! Folgende Situation: - Zwei Firmen, beide haben eine eigenständige, von einander unabhängige Domäne mit komplett physikalisch ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 10 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware11 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Netzwerke
Server: Sporadische Netzwerk-Aussetzer
Frage von ennveeNetzwerke9 Kommentare

Liebe Community, in einer Konfiguration mit einem Windows 2016-Server (s.u.) und 8 Clients beobachten wir unregelmäßige kurze Aussetzer - ...