spangler
Goto Top

Exchange 2003 SP2 mit WIN-Server 2003 sendet erst nach Neustart

Ich weis nicht mehr weiter.

Exchange 2003 SP2 mit WIN-Server 2003 sendet erst nach Neustart


Hallo Kollegen,

habe folgende Problematik
Ein User sendet Mail per Outlook 2003 über diesem Exchange am 18.06.08, der Kunde erhielt diese Mail nicht. Am 23.06.08 sendete er diese nochmals und innerhalb 5min kam diese beim Kunden an. Am 02.07.08 haben wir aus Wartungsgründen den Server um 17:20 Uhr neu gestartet, und um 17:26 Uhr erhielt der Kunde die Mail vom 18.06.08. Wo hat diese Mail solange gelegen?
Kollegen berichteten mir nach nachfragen, das dies schon einige male so gewesen ist.

Hat von euch einer eine Idee an was das liegen kann?
Für eine Schnelle Hilfe währe ich sehr dankbar.

Gruß

Content-Key: 91202

Url: https://administrator.de/contentid/91202

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: achyaut
achyaut 03.07.2008 um 10:58:58 Uhr
Goto Top
Mitglied: Spangler
Spangler 03.07.2008 um 11:23:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

was genau soll ich hier Cheken?
Wir senden über Connector smtp.webpage.t-com.de der Gesamte Mailausgang
wird an diesen weitergeleitet.


Gruß
Mitglied: yabbax
yabbax 14.07.2008 um 14:15:32 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe das gleiche PRoblem: SBS 2003 und ISA 2004

Der Mailversnd klappt normalerweise einwandfrei. Ich schaue regelmäßßig in der Warteschlange nach.

Heute nach Windows Update Neustart: Bekomme Information von einem Mitarbeiter dass seine Mail von vor 8 Tagen heute morgen erst ausgeliefert wurde., Wie gesagt, die Warteschlange war leer.

Wir haben GFI Mail Essentials auf dem Server installiert, das alle ausgehenden und eingeheneden Mails loggt. Die vor 8 Tagen gesandte Mail ist tatsächlich erst nach dem Neustart rausgegangen.

Ist dieses problem bekannt, bzw. gibt es dafür eine Lösung?

Vielen DAnk im VRoaus.
GRuß
Thomas