Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2003 SP2 - Zugriffsrechte auf fremdes Postfach in OWA

Mitglied: MartinSchmid

MartinSchmid (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 21:15 Uhr, 10938 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe einen Exchange 2003 laufen und möchte auf einen Ordner eines anderen Postfaches lesend/schreibend zugreifen.

Exchange 2003 mit SP2.

Über Outlook funktioniert das auch wunderbar, über OWA kann ich nur lesen, nicht jedoch schreiben.

Falls ich mich mit dem Admin-Account oder dem eigentlichen Eigentümer des Postfaches anmelde geht es aber.
Ich habe dem Benutzer Stufe 2 auf das Postfach selbst gegeben und Stufe 6 auf den Ordner auf den ich zugreifen möchte (habe auch schon Stufe 8/Stufe 8 probiert). Ich habe dem Benutzer auch schon Administratorrechte gegeben (lokal und auf der Domäne).

Es geht einfach nicht so wie ich das will!

Eigenartig ist, dass im Outlook die Berechtigungen sofort greifen und dass ich dort auch alles machen kann.
In OWA fehlt das Symbol für NEU (z.B. beim Kalender) und das LÖSCHEN x ist deaktiviert, etc.

Bitte helft mir!

Martin Schmid
01.08.2006 um 21:08 Uhr
Ich konnte das Problem nun scheinbar lösen, bin aber noch am erforschen wie genau. Ich habe die Berechtigungen nochmals alle neu gesetzt. Zusätzlich auch beim Eigentümer den vollständigen Postfachzugriff für meinen User hinzugefügt.

Scheinbar braucht aber das System etwas Zeit bis es diese Änderungen auch akzeptiert.

Naja, wenn es jetzt geht bin ich eh glücklich.
Bitte warten ..
01.08.2006 um 21:15 Uhr
Das war es wirklich. Habe mit einem Neustart die Aktualisierung forciert und jetzt geht's.

Manchmal finde ich den Exchange ein bissl komisch.

Martin Schmid
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Autoarchivierung bei fremden Postfach
gelöst Frage von pablovicOutlook & Mail4 Kommentare

Hi Ich habe ein Problem mit der Autoarchivierung von Outlook oder ich steh auf m Schlauch. Und zwar möchte ...

Exchange Server

Windows Exchange 2003 Postfach in Exchange 2013 importieren

Frage von ET-StudentExchange Server3 Kommentare

Hallo mein Exchange hat ausgedient und ich hab aber leider nur 1 Server und hab mir Windows Server 2012 ...

Exchange Server

Ein Postfach einer fremden Exchange-Domäne zusätzlich in Outlook 2010 einbinden?

Frage von AdminKnechtExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, es ist passiert: Mein Arbeitgeber wurde vor wenigen Tagen von einem größeren Mitbewerber "geschluckt", wir stehen ...

Exchange Server

Owa Exchange

Frage von 122470Exchange Server17 Kommentare

Ich habe ein sozusagen "lächerliches" Problem, dem ich aber nicht Herr werde. Wir haben seit kurzer Zeit in unserem ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 12 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 15 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware12 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Netzwerke
Server: Sporadische Netzwerk-Aussetzer
Frage von ennveeNetzwerke9 Kommentare

Liebe Community, in einer Konfiguration mit einem Windows 2016-Server (s.u.) und 8 Clients beobachten wir unregelmäßige kurze Aussetzer - ...