Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Spint Mails kommen an aber werden nicht angezeigt

Mitglied: sirbuschi2003

sirbuschi2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2012 um 14:24 Uhr, 2814 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

wir haben bei uns in der Firma ein großes Problem wir haben einen alten Server mit Windows 2003 SBS und haben da Exchange drauf laufen.
Nun kommen seit Tagen Mails an (ich sehe das in Popcon) und werden an den Exchange weitergeleitet ohne Probleme. Wenn ich aber im Outlook schaue ist diese Mail nicht da
Gebe ich einen anderen Mitarbeiter die Berechtigung in mein Postfach zu schauen sieht er die Mails die ich nicht sehe kann, kann sie aber nicht öffnen. Was ist da los.
Server hatte Anfang der Woche einen Blue Screen Speicherfehler. Außerdem können manche Mitarbeiter nicht mehr senden also die Mails gehen nicht mehr raus. Die Adressbücher können nicht mehr geladen werden. Was kann ich tun. Server jetzt schon mehrmals neu gestartet. Abfrage mit Outlook 2003 geht im Moment gar nicht mehr nur noch per 2007 und 2010.

LG

Thomas
Mitglied: bibi52
12.01.2012 um 22:55 Uhr
Hallo,

wenn Du was von einem Bluescreen schreibst ist der Server ja abgestürzt. Ich könnte mir vorstellen,
dass die Exchange Datenbank vielleicht kaputt ist. Irgendwas ist durcheinander geraten.
Hast Du ein Backup von der DB?

Wenn ja, würde ich dieses mal zurückspielen. Musst halt vorher die aktuelle DB irgendwie sichern
oder irgendwie die aktuellen Mails sichern, direkt aus Outlook in ein PST rein etc.

Wieviele User hast denn? Bei ein paar wenigen geht das noch.

Falls sowas wie Acronis einsetzt würde ich am Wochenende mal ein Image vom aktuellen Server
erstellen. Dann das Backup zurückspielen und schaun ob das Problem behoben ist.

Man könnte auch mal probieren, die aktuelle Exchange DB zu reparieren. Das geht mit dem
Kommandozeilen Tool Eseutil, ist beim Exchange dabei.
Gute Anleitungen gibt es im Internet.

Je nachdem wie groß die Datenbank ist und wie schnell der Server ist, kann es ein paar Stunden
dauern bis die DB repariert wird.

Gruss
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.01.2012 um 12:31 Uhr
Hallo,

Zitat von sirbuschi2003:
Server hatte Anfang der Woche einen Blue Screen Speicherfehler.
Und vorher ging alles noch ohne schwierigkeiten, richtig?
Was war denn die Ursache f+r den Blue screen? Wie wurde das behoben? Welche Fehler traten danach auf? Wie wurde diese behoben? Was steht im Ereignissprotokoll? Was habt ihr an Datensicherungen (Nein, keine Images)?

Server jetzt schon mehrmals neu gestartet.
Und du meinst wirklich das sich Fehler (gerade in einer Exchange Datenbank) dadurch selber beheben? Es scheint das deine Exchange DB nicht mehr OK ist. Was habt ihr an Sicherungen? Es gibt genug Info im netz (und auch bei MS) zur behebung von Exc hange fehlern. Ist aber nicht gerade trivial.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996436(EXCHG.65).aspx
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997264(EXCHG.65).aspx
http://www.msxfaq.de/notfall/korrupt.htm
http://www.msexchange.org/tutorials/exchange-isinteg-eseutil.html

Solltest du gezwungen sein die Datensicherung einzuspielen bedenke das alle seit dem autreten des Fehlers erhaltene/gesendet Mails/Termine/Kontakte dann weg sein werden/können. Deshalb vorher an allen Outlook Clients eine PST Lokal erzeugen. Vielleicht braucht ihr die.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Wo kommen meine Mails hin???
Frage von kargitOutlook & Mail9 Kommentare

Ich möchte meine gesamten Mails aus Outlook express in Outlook 2013 ex bzw. importieren. Was dabei auser acht bleibt ...

Exchange Server

Exchange 2007: externe Mails kommen nicht an

gelöst Frage von mcknifeExchange Server16 Kommentare

Hallo Administratoren! wir betreiben einen Exchange 2007 Server auf einem SBS2008 und haben folgendes Problem: Ein Mitarbeiter kann keine ...

Exchange Server

Exchange Online - E-Mails kommen nicht an

Frage von leon123Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass manche E-Mails nicht ankommen. Im Nachrichtenfluss steht dann "failed". Es handelt sich ...

Exchange Server

Exchange nicht alle mails kommen rein 550 smtp

Frage von windows10Exchange Server2 Kommentare

Hallo Forum Habe aus versehen den Default Connector von unserem Exchange gelöscht :( habe ihn danach neu erstellt leider ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server38 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...