lambdanaht
Goto Top

Exchange 2003 Standardeinstellungen verändern

Hallo zusammen,

ich habe im System-Manager unter Globale Einstellungen --> Nachrichtenübermittlung in den Eigenschaften unter dem Reiter Standard folgende Einstellungen vorgenommen:
Größe für gesendete Nachrichten: Maximum 1000 KB.

Für unsere Abteilungsleiter usw. hab ich dann noch in der AD unter dem jeweiligen User bei den Empfangseinschränkungen für gesendete Nachrichten als Maximum 20 MB eingestellt, damit diese nicht eingeschränkt sind.

Nach dem Einstellen kam nun der Hammer: Wir konnten keine Mails mehr EMPFANGEN, die größer als o.g. Maximum in den Standard-Einstellungen stehen.

Könnt ihr mir da helfen????

Content-Key: 94895

Url: https://administrator.de/contentid/94895

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 20, 2008 at 16:38:26 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nach dem Einstellen kam nun der Hammer: Wir konnten keine Mails mehr EMPFANGEN, die größer als o.g. Maximum in den Standard-
Einstellungen stehen.

Das ist kein Hammer, das ist normal.

In den globalen Einstellungen, stellst du die maximale Größe ein, die generell versendet/empfangen werden darf. Dann kannst du bei jedem User die Größe einstellen die er versenden darf.

In deinem Fall also:

Globale Einstellung -> 20 MB
AD -> Benutzer -> Abteilungsleiter -> 20MB
AD -> alle anderen Benutzer -> 1 MB

Und bevor du dich darüber beschwerst, es ist nun einmamal so. Lies dir auch das dazu einmal durch - http://www.msexchange.org/tutorials/Set-Size-Limits-Messages.html

LG Günther
Member: Lambdanaht
Lambdanaht Aug 25, 2008 at 06:16:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Günthe,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt klappt alles face-wink