Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2003 Status der lokalen übermittlung ist auf wiederholen?

Mitglied: contool

contool (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2011, aktualisiert 13:58 Uhr, 7482 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen !

Seit heut kann 1 Benutzer in unserer Windows Umgebung keine Mails mehr empfangen im Outlook drinnen.
Haben Windows SBS 2003 SP2 und Outlook 2010 im Einsatz.

E-Mails können versendet werden aber nicht empfangen.
Wenn ich im Exchange System Manager nachschaue dann sehe ich unter Server-> Servername->Warteschlangen in der Lokalen Übermittlung die Mails die eingehend angekommen sind. Der Status der lokalen Übermittlung ist aber auf "Wiederholen" , und Verbindung erzwingen bringt leider auch nichts. Der springt dann wieder auf den Status "Wiederholen" zurück :S:S

Woran könnte das liegen? Bei allen anderen Benutzern funktioniert das Senden/Empfangen von den Mails einwandfrei...
E-Mails können intern versendet aber nicht empfangen werden bei dem einen Benutzer :S Das gleiche betrifft extern...


Greez Chris
Mitglied: goscho
22.09.2011 um 14:40 Uhr
Mahlzeit,
wurden die Exchange-Dienste mal neugestartet?
Wie werden die Mails empfangen, per POP-Connector oder MX?
Bitte warten ..
Mitglied: contool
22.09.2011 um 14:42 Uhr
heyhey


yep alle dienste neu gestartet...

per mx..
Bitte warten ..
Mitglied: contool
22.09.2011 um 14:57 Uhr
folgendes erscheint im eventlog:


Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MSExchangeTransport
Ereigniskategorie: Exchange-Informationsspeichertreiber
Ereigniskennung: 327
Datum: 22.09.2011
Zeit: 14:29:04
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SBS01
Beschreibung:
Fehler bei Aufruf EcLocallyDeliverMsg des Speichers. Fehlercode : -1605 (Message-ID <DBC432968EBA1F46B255115C53448F9C4C4092@sbs01.SBS.LAN>). MDB : 3bd8535b-7a5f-41f9-9ed3-23e94a9bb93e. FID : 1-24. MID : 1-4C4092. Datei : .

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.09.2011 um 14:57 Uhr
Bei diesem Benutzer schon mal OWA oder ein anderes Outlook (anderer PC oder anderes Profil) getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.09.2011 um 15:00 Uhr
Ich habe 'Fehler bei Aufruf EcLocallyDeliverMsg des Speichers. Fehlercode : -1605' mal bei Tante google eingegeben und dort wurde folgendes geantwortet:
Antwort von Google auf Anfrage
Eventuell ist es ja mittels eines Hotfixes zu lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: contool
22.09.2011 um 15:03 Uhr
yep. Im OWA kommen die Nachrichten auch nicht rein..

auf anderem PC auch nicht..
Bitte warten ..
Mitglied: contool
22.09.2011 um 15:09 Uhr
hab ich auch schon versucht...das hotfix kann leider nur unter sp1 installiert werden
Bitte warten ..
Mitglied: contool
23.09.2011 um 08:41 Uhr
Hey.

Also habe das Problem mit dem Postfach jetzt folgendermassen gelöst.
Die mails die noch in der Warteschlange drin waren hab ich raus kopiert (waren im Verzeichnis: C:\Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\Queue)
Und die dann ins Postfach rein kopiert. Danach Backup vom Postfach erstellt.

Postfach komplett gelöscht. Warteschlange geleert und Postfach neu erstellt. Anschliessend noch das Backup eingespielt und voila....alles funktioniert wieder.


Greez Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Verzögern der Übermittlung aller Nachrichten

gelöst Frage von malikaOutlook & Mail

Hallo zusammen, habe gerade nach dieser Anleitung Verzögern oder Planen des Sendens von E-Mail-Nachrichten den Filter im Outlook 2013 ...

Windows Server

Datev Profil unvollständig zur Übermittlung

Frage von opc123Windows Server12 Kommentare

Hallo, es tritt auf einmal der Fall auf, das keine Daten an das RZ gesendet werden können. Betrift nur ...

Windows 7

0xc0000225 status

gelöst Frage von Andrew1983Windows 72 Kommentare

Hallo Leute ich habe mir ein Gigabyte Ga-970-a-ds3p geholt und wollte Windows drauf machen bekomme dann die fehler mehldung ...

Batch & Shell

Wget: wie kann man die korrekte übermittlung einer datei überrüfen?

gelöst Frage von klausphBatch & Shell7 Kommentare

guten tag mit wget habe ich eine aufgabe: c:\allegro\wget -Uich-bin-es -nc -Pc:\zdb no-cache nur mal überflüssigerweise(?) ;-) erklärt: -U ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 5 StundenWindows Server2 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 16 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...