tarabas2311
Goto Top

Exchange 2003 kein Sync mit Clienten (OWA funktioniert)

Servus,

hab seit freitag das Problem, das unser SBS2003 SP2 sich nicht mehr mit underen 5 Clienten synchronisiert (Alle Win XP prof. SP3, Office 2007).
Wenn ich über Internet auf`s OWA gehe, kann ich die Mails und den Kalender lesen.
In der Ereignisanzeige kommen jede Menge Fehlermeldungen, das beim Synchronisieren mit mind. 1 Mailkonto
ein Fehler aufgetreten ist...

Hat jemand einen Lösungsansatz???

Danke

Content-Key: 129462

Url: https://administrator.de/contentid/129462

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Jedini
Jedini Nov 16, 2009 at 12:42:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Tarabas,

bitte copy&paste mal eine Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige (Sensible Daten, ip etc natürlich ggf. verändern)

dies würde es um einiges leichter machen bei der lokalisierung.
Member: tarabas2311
tarabas2311 Nov 16, 2009 at 13:23:22 (UTC)
Goto Top
Hi....


also, ich habe jetzt alle Ereignisse gelöscht um zu sehen, was passiert wenn der Exchange beim Provider synchronisiert...

Als einzige Meldung kommt:

Die Mailsynchronisierung wurde erfolgreich ausgeführt.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Im OWA kann ich meine Mails und Termine sehen, wenn ich mich am Clienten anmelde geht das problemlos, Exchange wurde erfolgreich synchronisiert u.s.w.

ist doch verrückt.... oder???
Member: Jedini
Jedini Nov 16, 2009 at 13:35:33 (UTC)
Goto Top
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch...
brauch wohl noch härteren Kaffee.....


Also d.h. im Outlook bei den Clients siehst du
- gar keine MAILS/Termine oder
- keine NEUEN Mails/Termine (seit Freitag)
oder gehts da jetzt auch? 8-)
Member: tarabas2311
tarabas2311 Nov 16, 2009 at 13:43:09 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mich an der Domäne anmelde und Outlook starte, ist die Zeit am Freitag stehen geblieben... keine neuen Mails oder Kalendereinträge...

gehe ich ins OWA sehe ich alle Mails und Termine auf dem neusten Stand...


Soll heissen, ich kann im öffentlichen Kalender einen Termin eintragen, der wird aber nicht auf die Clienten repliziert, sondern ist nur im OWA sichtbar...

die Ereignissanzeige im SBS meldet auch keine Fehler, alles im grünen Bereich... nur Statusmeldungen...
Member: tarabas2311
tarabas2311 Nov 16, 2009 at 14:03:23 (UTC)
Goto Top
Das Problem konnte ich wie folgt lösen:

Als Admin am Client-PC anmelden, Domänenuser per Hand löschen,
neu starten,
jeden einzelnen User erneut an der Dömäne anmelden und er hat sich alle neuen Kalendereinträge, Mails und Adressen
vom Server geholt....
Keine Ahnung, wie das passieren konnte...

weiss jemand, welcher Dienst für die Aktualisierung der Outlook Daten verantwortlich ist???
War das der richtige Lösungsweg??? Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt ???


Über die eine oder andere Antwort würde ich mich freuen....

Bis dahin....