theuntouchable
Goto Top

Exchange (2003) Taps zur Active Directory-Benutzer und -Computer MMC hinzufügen unter Windows 7

Hallo Jungs und Mädels,

ich hab ein kleines Problem. Bis jetzt habe ich immer die veröffentliche Active Directory-Benutzer und -Computer MMC von unserem Exchange 2003 Server verwendet um Benutzer anzulegen. Dabei wird automatisch ein Postfach angelegt und es ist auch möglich die Exchange-Eigenschaften zu bearbeiten. Jetzt kann ich jedoch leider die Veröffentlichung nicht mehr nutzen und bin auf der Suche die Exchange-Erweiterung für das Active Directory-Benutzer und -Computer MMC lokal zu installieren.

Jedoch stehe ich hier vor ein paar Problemen:
- Mit dem Exchange 2003 Setup ist es irgendwie nicht möglich unter Windows 7 etwas zu installieren.
- Mit dem Exchange 2007 Setup könnte man zwar die Exchange Managment Console installieren, jedoch wegen fehlender Rechte und angekündigten Änderungen am AD hab ich das lieber gelassen..

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Grüße

Michi

Content-Key: 139572

Url: https://administrator.de/contentid/139572

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: TheUntouchable
TheUntouchable Apr 12, 2010 at 11:34:57 (UTC)
Goto Top
Okey, nach paar Wochen googeln hab ich jetzt eine Lösung gefunden, für alle die das selbe Problem haben:

1. Exchange System Manager for Windows Vista downloaden:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=3403d74e-8942- ...

2. Exe ausführen oder manuell mit WinRar und Co entpacken

3. Die erhaltene MSI Datei per CMD (die CMS muss als Administrator ausgeführt werden!!!) folgenderweise starten:
ESMVISTA.MSI /q

4. Ne Zeit lang warten, wenn ihr kurz ein Kopiervorgangsfenster gesehn haben solltet ist das ganze so gut wie abgeschlossen ;)

Grüße
Michi