firewood
Goto Top

Exchange 2003 - User mit externer Weiterleitung anzeigen lassen

Hallo,

wie kann man in Exchange 2003 mit Windows Server 2003 sich alle Benutzer mit ggf. deren externen Weiterleitungen anzeigen lassen?

Content-Key: 193488

Url: https://administrator.de/contentid/193488

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 30, 2012 at 07:03:24 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Boardmittel sind mir dazu keine bekannt. Da aber eine Weiterleitung bei Exchange 2003 eigentlich nur über Kontakte geht, dürfte dies wohl nicht so schwer sein.
Wenn der Benutzer in Outlook eine Regel eingerichtet hat, dann ist das natürlich nicht einsehbar.

LG Günther
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 30, 2012 at 08:46:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kannst bei nem MSX 2003 die automatische Weiterleitung unterbinden http://msexchangefaq.de/konzepte/regeln.htm (dort bei 2003) - und ich würde es immer tun!

Personen von hoher virtueller Wichtigkeit kommen sonst auf die Idee, wenn sie mal nicht da sind, stürzt die ganze Firma ein und lassen sich bei Abwesenheit ihre Mails auf ihr Privatpostfach weiterleiten - irgendwann ist das voll und schickt eine Unzustellbarkeitsmeldung zurück - die wird dann natürlich wieder an die Privatmail weitergeleitet - LOOP!!

Gruß

24