Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2003 User Unbenennen

Mitglied: Reiner99

Reiner99 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 20.07.2006, 5449 Aufrufe, 2 Kommentare

Die Unbenennung wir nicht im Adressbuch angezeigt

Wir haben einen 2003 Server mit AD inkl. Exchange 2003.
Es soll ein User soll umbenannt werden. Dieses mache ich mit AD-Benutzer und Computer. Ich ändere alle Felder des User (Anzeige Name, Vorname usw.), allerdings werden diese Änderungen nicht im Outlook Adressbuch angezeigt.

Woran kann es liegen das die Änderung nicht veröffentlich wird?
Mitglied: DimitriAndreadis
17.07.2006 um 20:19 Uhr
Hallo Lieber Reiner99
Die Änderungen die im AD durchgeführt werden, müssen erst mal "sacken"! Wenn Du in Outlooks globale Adressliste schaust, ist sie natürlich nicht gleich aktualisiert. Das hängt zum einen mit dem Offline Adressbuch zusammen, das in der Grundeinstellung nur einmal nachts neu generiert wird und ab und zu von Outlook syncronisiert wird (zumindest im Cache Mode) und zum Anderen das der Exchanger Server erst viel später die Postfachnamen mit dem AD sinchonisiert (auch das eigentlich nur wenige male in 24h) Das kann aber im Exchange System Manager - Empfänger - Empfängeraktualisierungsdienste - RUS auf beide Gruppen rechte Maustaste und jetzt aktualisieren. Bedenke das das trotzdem etwas dauern kann. Es hat bei mir schon oft geholfen, wenn die Clients sich bei dieser Prozedur abmelden und später wieder anmelden. P.S.: Den Anzeigenamen im Client neben dem Wort Postfach - Name des Users solltest Du auch ändern. Dazu gehst Du wenn Outlook WIRKLICH beendet ist in die Systemsteuerung auf Mail - E-Mail Konten - vorhandene E-Mail Konten bearbeiten - Exchange anklicken und Bearbeiten. Dann den Namen löschen und den neuen eintragen auf Name Prüfen gehen. Es sollte der Name nun unterstrichen sein. Alle Fenster mit OK bestätigen und Outlook starten. Siehe da nun ist der Anzeigename auch neu! Der User sollte nur noch seine Signatur in Outlook und evtl in OWA anpassen. So das war es. Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß
Dimitri Andreadis, me
MS Small Business Specialist (MCP)
MS Trainer
CMS Cert. Webmaster Trainer
D-Link Cert. Network Specialist
...
Bitte warten ..
Mitglied: Reiner99
20.07.2006 um 16:08 Uhr
Inzwischen ist Änderung sichtbar. Das die Replikation von Daten im Adressbuch länger dauert, war mir schon klar. Das hat aber ca. 24 Stunden gedauert. Trotzdem Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2003 verteilt keine emails an USER

gelöst Frage von andr3000Exchange Server12 Kommentare

Hallo an alle, entweder ich habe einen denk Fehler oder irgendwas passt nicht. Habe ein Server-System übernommen in einer ...

Exchange Server

Exchange 2013 Abwesenheitskalender aller User

gelöst Frage von 120917Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit für alle User der Firma einen öffentlichen Abwesenheitskalender aller User bereitzustellen. Wie könnte ...

Exchange Server

Exchange - User Problem

Frage von FlatcherExchange Server1 Kommentar

Hallo Community, Hab bei einem Kunden folgendes Problem: #554-5.3.4 Content conversion limit(s) exceeded 554 5.3.4 STOREDRV.Submit.Exception:ConversionFailedException; Failed to process ...

Exchange Server

Gebrauchte Exchange User Cals

gelöst Frage von minimalwerkExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, laut folgendem Artikel soll es rechtens sein, Volumenlizenzen als Einzellizenzen zu verkaufen. Es gibt genug Händler ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...