reiner99
Goto Top

Exchange 2003 User Unbenennen

Die Unbenennung wir nicht im Adressbuch angezeigt

Wir haben einen 2003 Server mit AD inkl. Exchange 2003.
Es soll ein User soll umbenannt werden. Dieses mache ich mit AD-Benutzer und Computer. Ich ändere alle Felder des User (Anzeige Name, Vorname usw.), allerdings werden diese Änderungen nicht im Outlook Adressbuch angezeigt.

Woran kann es liegen das die Änderung nicht veröffentlich wird?

Content-Key: 36156

Url: https://administrator.de/contentid/36156

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DimitriAndreadis
DimitriAndreadis Jul 17, 2006 at 18:19:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Lieber Reiner99
Die Änderungen die im AD durchgeführt werden, müssen erst mal "sacken"! Wenn Du in Outlooks globale Adressliste schaust, ist sie natürlich nicht gleich aktualisiert. Das hängt zum einen mit dem Offline Adressbuch zusammen, das in der Grundeinstellung nur einmal nachts neu generiert wird und ab und zu von Outlook syncronisiert wird (zumindest im Cache Mode) und zum Anderen das der Exchanger Server erst viel später die Postfachnamen mit dem AD sinchonisiert (auch das eigentlich nur wenige male in 24h) Das kann aber im Exchange System Manager - Empfänger - Empfängeraktualisierungsdienste - RUS auf beide Gruppen rechte Maustaste und jetzt aktualisieren. Bedenke das das trotzdem etwas dauern kann. Es hat bei mir schon oft geholfen, wenn die Clients sich bei dieser Prozedur abmelden und später wieder anmelden. P.S.: Den Anzeigenamen im Client neben dem Wort Postfach - Name des Users solltest Du auch ändern. Dazu gehst Du wenn Outlook WIRKLICH beendet ist in die Systemsteuerung auf Mail - E-Mail Konten - vorhandene E-Mail Konten bearbeiten - Exchange anklicken und Bearbeiten. Dann den Namen löschen und den neuen eintragen auf Name Prüfen gehen. Es sollte der Name nun unterstrichen sein. Alle Fenster mit OK bestätigen und Outlook starten. Siehe da nun ist der Anzeigename auch neu! Der User sollte nur noch seine Signatur in Outlook und evtl in OWA anpassen. So das war es. Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß
Dimitri Andreadis, me
MS Small Business Specialist (MCP)
MS Trainer
CMS Cert. Webmaster Trainer
D-Link Cert. Network Specialist
...
Member: Reiner99
Reiner99 Jul 20, 2006 at 14:08:15 (UTC)
Goto Top
Inzwischen ist Änderung sichtbar. Das die Replikation von Daten im Adressbuch länger dauert, war mir schon klar. Das hat aber ca. 24 Stunden gedauert. Trotzdem Danke für die Hilfe.