Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Verbindung mit Outlook 2007-Client getrennt bei Neustart

Mitglied: polartaurus

polartaurus (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 07:43 Uhr, 9862 Aufrufe, 3 Kommentare

Netzwerk mit Exchange 2003 und Outlook 2007 Clients. Bei aktivem Cachemodus ist der Verbindung ständig getrennt. Man muss dann NW-Karte deaktivieren und wieder aktivieren, damit er sich verbinden kann.

Habe im Netzwerk einen XPPro32 und einen Win7Pro64 Client, jeweils mit Outlook 2007 verbunden mit Exchange 2003. Bei beiden wurde der Cache-Modus aktiviert und kurze Zeit danach war im Outlook die Verbindung getrennt beim Neustart des Computers. Nun muss man immer NW deaktivieren und wieder aktivieren, dann kann man verbinden - sonst nicht. Vielleicht hat das was mit den DNS zu tun, aber hier ist Server als erster und Provider als zweiter angelegt. Was kann hier das Problem sein?
28.01.2010 um 07:13 Uhr
Leider besteht das Problem immer noch und nervt extrem. Gibts vielleicht einen Workaround oder zumindest einen Lösungsansatz? Wie könnte man den DNS prüfen, ob er damit zu tun hat?
Bitte warten ..
Mitglied: juri-kuebler
30.03.2010 um 21:36 Uhr
Hört sich sehr seltsam an. Versuch doch mal die OST-Dateien zu löschen und neu erstellen zu lassen. Kannst Du ein ping auf den Exchange Server machen? ping <dein Exchange server>, nslookup <dein Exchange server>, <dei IP-Adresse deines Exchange server>

Nur so als Anregung - die richtige Idee fehlt noch.

Gruß, Juri
Bitte warten ..
31.03.2010 um 07:02 Uhr
Hallo Juri,

Danke für die Info. Der DNS war schuld. Habe ihn resetet und neu eingerichtet, dann gings wieder. Anscheinend hatten wir dort falsche Einträge auch drinnen (IPs vom alten Standort) und somit kannte sich Outlook beim Starten manchmal nicht aus. Naja, jetzt funkts wieder. Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

NAS4Free - keine Verbindung nach Client-Neustart

gelöst Frage von RennsemmeNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen NAS-Server einzurichten. Ich habe es zuerst mit FreeNAS und jetzt mit NAS4Free ...

Vmware

VSphere Client - Hosts Verbindung getrennt

Frage von SipSenVmware2 Kommentare

Hallo, ichhabe eine Frage bezüglich der Hosts im vSphere Client. vSphere 5.5 ESXi 5.5 Aktuell sind 3 Hosts im ...

Exchange Server

RDS Server hat nach Neustart keine Verbindung zum Exchange

gelöst Frage von Tobias-1206Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer Windows Server 2016 Terminalserver Farm und einem Exchange 2013: Um die ...

Windows Server

RODC Verbindung von client im getrennten netz funktioniert nicht.

Frage von cobain86Windows Server5 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Konstrukt Standort 1: 2x vollwertige DCs 2008 R2 VPN Verbindung zu Standort 2 Alles ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...