zipfeli
Goto Top

Exchange 2003 Verteilergruppe: Wie beantwortete Emails erkennen?

Hallo zusammen

Wie erkenne ich, dass eine Email an die öffentliche Verteilergruppe (info@firma.com) schon von einem Mitarbeiter beantwortet wurde?

Für zukünftige Suchende mit dem gleichen Problem nochmals anders geschrieben:
Wie erkenne ich, dass auf eine Email an eine öffentliche Verteilergruppe (info@firma.com) geantwortet wurde?

Zurzeit werden alle an "info@firma.com" adressierte Emails per Verteilergruppe an alle Mitarbeiter zugestellt. Wenn Mitarbeiter A geantwortet hat, sollen Mitarbeiter B u. Mitarbeiter C sehen, dass Mitarbeiter A schon darauf geantwortet hat.

Vielen Dank für sämtliche Tips

Content-Key: 38552

Url: https://administrator.de/contentid/38552

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: MonsterX
MonsterX 23.08.2006 um 06:32:49 Uhr
Goto Top
Eine Möglichkeit wäre, dass sobald ein Mitarbeiter sich einer eMail angenommen hat, er diese als solche kennzeichnet. Zum Beispiel: Zweite Maustaste auf die Mail -> Zur Nachverfolgung -> Rote Kennzeichnung oder alternativ ein einfacher Mausklick auf auf das Fähnchen rechts neben der Mail (ich weiß nicht, ob das in jeder Ansicht verfügbar ist). Sobald der Fall dann abgehakt ist kann er diese auf dem selben Weg als "Erledigt" markieren oder alternativ nochmal auf die noch rote Fahne klicken.

Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.

Gruß,
Denis
Mitglied: Zipfeli
Zipfeli 23.08.2006 um 15:59:46 Uhr
Goto Top
Hallo

Danke für Ansatz.

Anscheinend wird die Kennzeichnung nicht synchronisiert, habe ich was übersehen?
Mitglied: MonsterX
MonsterX 23.08.2006 um 18:27:32 Uhr
Goto Top
Sorry, ich hab erst jetzt gemerkt, dass du eine Verteilergruppe und nicht ein Public Folder benutzt. In dem Fall ist das was ich geschrieben hab nicht sehr hilfreich.

Aber wenn du statt der Verteilergruppe eben ein Public Folder benutzen würdest (falls das überhaupt möglich ist in deinem Anwendungsfall), dann wär mein Ansatz ein passable Lösung.

Gruß,
Denis
Mitglied: Zipfeli
Zipfeli 24.08.2006 um 08:13:58 Uhr
Goto Top
Ciao Denis

Klappt wunderbar mit dem öffentlichen Ordner.

Danke Dir vielmals