andr3000
Goto Top

Exchange 2003 verteilt keine emails an USER

Hallo an alle,
entweder ich habe einen denk Fehler oder irgendwas passt nicht.

Habe ein Server-System übernommen in einer Firma.
SBS 2003-12User

Die haben bei Domain Factory eine Domain mit Postfächer.Dort sind alle User hinterlegt und haben alle ein Forwarding an info@domain.de.
Dieser ist der einzige mit pop3 speicher.

Im Exchange 03 steht als pop3connector info@domain.de der holt ja die Mails ab.
Aber die Mails werden einfach nicht verteilt an den User mit z.b. Müller@domain.de oder Schulz@domain.de

Muss ich nicht alle user im Domain Factory auf pop3 fächer schalten und im exchange pop3connector alle user eintragen?

Danke für eure Hilfe bin nicht so der exchange experte.

Gruß Andre

Content-Key: 247570

Url: https://administrator.de/contentid/247570

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 27, 2014 updated at 13:15:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Andre,
wenn die User intern jeweils Ihre externe E-Mailadresse in Ihrem Useraccount zugewiesen haben, musst du im POP3 Connector unter Postfachtyp Globales Postfach wählen und dann unter E-Mail-Domäne deine Domain (z.B. domain.de) eintragen. Die Zuordnung der Mails zu den Postfächern macht der Exchange dann automatisch, aber eben nur wenn ein User mit der entsprechenden E-Maladresse in der Domain gefunden wird. Ausnahmepostfächer die nicht in der Domain existieren und du speziellen Postfächern zuweisen möchtest lassen sich dann unter Routingregeln festlegen.

Steht aber auch in der Hilfe des Pop3-Connectors, wenn du im Dialog oben auf das Hilfezeichen klickst:
Wenn der POP3-Benutzername für das POP3-Postfach nicht mit dem Benutzernamen für das Exchange-Postfach übereinstimmt, müssen Sie eine Routingregel definieren. Wenn die E-Mail beispielsweise mit der Adresse Chris@wingtiptoys.com an das POP3-Postfach gesendet wird, muss das Exchange-Postfach Chris lauten. 

Grüße Uwe
Member: andr3000
andr3000 Sep 11, 2014 at 08:02:44 (UTC)
Goto Top
Hey Colinardo,

vielen dank für deine Hilfe das hat soweit funktionert.
Teste grad aber nochmal das alte Prinzip.
Vllt kannst du mir da nochmal helfen.

was ich jetzt gesehen haben ist das die User die Mails bekommen von draussen und zwar steht da info@domain.de als Sender aber der Inhalt ist der von draussen also als Bsp. von mir mit TEST.
Der Info@domain.de holt ja die Mails ab per POP3Connector und leitet diese weiter an die User aber wo finde ich diese Einstellung?

Danke gruß
Andre
Member: colinardo
colinardo Sep 11, 2014 at 08:36:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @andr3000:
Teste grad aber nochmal das alte Prinzip.
was bitte für ein "altes" Prinzip ??

was ich jetzt gesehen haben ist das die User die Mails bekommen von draussen und zwar steht da info@domain.de als Sender aber der Inhalt ist der von draussen also als Bsp. von mir mit TEST.
??
Der Info@domain.de holt ja die Mails ab per POP3Connector und leitet diese weiter an die User aber wo finde ich diese Einstellung?
kann dir nicht ganz folgen.

Grüße Uwe
Member: andr3000
andr3000 Sep 11, 2014 at 08:54:05 (UTC)
Goto Top
hey,

das nur der info@domain.de den POP3Connector abruft und die mails in den info@domain.de postfach landen.

Dieses Postfach verteilt ja einige aber nicht an alle Postfächer habe ich mitbekommen.

Wo kann ich dies einstellen das er an alle verteilt bzw. an den Rest?

Bei den Usern wo die mails ankommen steht natürlich info@domain.de drin als Absender.

Hoffe konnt es gut erklären :/
Member: colinardo
colinardo Sep 11, 2014 updated at 09:01:06 (UTC)
Goto Top
habe ich eigentlich oben schon geschrieben
:
6f9b968c5a579c8120ba60bdda4c2cf4

ansonsten weiss ich nicht was du sonst noch meinst, deine Beschreibung ist etwas wirr ...
Member: andr3000
andr3000 Sep 11, 2014 at 09:21:28 (UTC)
Goto Top
ok vergessen wir den Rest ochmal von vorn :D

Danke erstmal für die Hilfe.


also die Mails werden per Pop3connector abgerufen.Dort ist nicht Globales Postfach eingestellt sondern Benutzerpostfach.
In diesem Fall INFO.
Alle Mails landen also bei info@domain.de.


Dieses info@domain.de Postfach verteilt dann erst die Mails an die User Postfächer intern.
z.b. Müller@domain.de

Aber komischer weiße nicht an 2 User.
Wo kann ich diese info@domain.de Verteilung ansehen das ich gucken kann ob die 2 User nicht mit drinne stehen oder sontiges.

Hoffe nun hatts geklappt face-sad
wie gesagt Exchange ist nicht mein Gebiet und ich hab den doofern Server/Netzwerk übernommen
Member: colinardo
colinardo Sep 11, 2014 at 09:25:08 (UTC)
Goto Top
OK, dann habt ihr das mit einer Outlook-Regel in diesem Postfach gemacht. Also dieses Postfach(info@domain.de) in Outlook aufmachen und dort dir Regeln überprüfen ...
Member: andr3000
andr3000 Sep 11, 2014 at 09:45:22 (UTC)
Goto Top
ja dies habe ich mir auch gedacht aber ein User hat diese info@ adresse im Postfach aber nur als zweites bzw. als erweitertes postfach und zwar der Chef :D
Dort sind aber keine Regeln hinterlegt.

Oder muss ich mich als info Windows Benutzer mal anmelden und gucken?
Member: colinardo
colinardo Sep 11, 2014 at 09:53:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @andr3000:
Oder muss ich mich als info Windows Benutzer mal anmelden und gucken?
leg dir mal ein neues Profil an und binde das info@ Postfach als Hauptpostfach ein ...
Member: andr3000
andr3000 Sep 11, 2014 at 10:57:27 (UTC)
Goto Top
okay und dann mal gucken in den regeln?
Member: colinardo
Solution colinardo Sep 11, 2014, updated at Sep 13, 2014 at 13:55:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @andr3000:

okay und dann mal gucken in den regeln?
ja klar ...
Member: andr3000
andr3000 Sep 13, 2014 at 13:55:28 (UTC)
Goto Top
danke nochmal hab es durch deine TIPS gefunden!

Läuft nun alles vielen dank