ziegenhardtm
Goto Top

Exchange 2003 Virtueller POP3 Server startet nicht mehr

Habe einen Exchange Enterprise Editionj 2003 SP2 auf einem Windows 2003 Server Standard SP2 mit allen aktuellen Patches Onboard. Server hatte dasselbe Problem bereits im Dezember 2008 - nach einem Neustart liefr der Virtuelle Microsoft Exchange POP3 Server nicht mehr!
Das hat sich damals nach wenigen Tagen von alleine erledigtface-smileface-smile

Seit dem Booten des Servers, vor 2 Tagen, startet der Virtuelle Exchange POP3 Server nicht mehr. Der Dienst ist da.....

In den Logs findet man POP3SVC Fehlermeldung 115 and POP3SVC Fehlermeldung 1036

Irgendwelche Ideen?

Neuzuinstallation steht nicht zur Debatte - ich habe keine Zeit zum Spielen, denn das ist ein Produktivsystem.

Bin für jeden vernünftigen Vorschlag dankbar.


Gruß Mike

Content-Key: 116793

Url: https://administrator.de/contentid/116793

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 26, 2009 at 12:39:24 (UTC)
Goto Top
Hallo.

- ich habe keine Zeit zum Spielen

Nennst du Fehlersuche "Spielen"? - Interessante Einstellung.

Schau einmal hier, ein paar Legosteine für dich face-wink

- http://www.eventid.net/display.asp?eventid=115&eventno=2095&sou ...
- http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1036&eventno=4811&so ...

LG Günther
Member: ZiegenhardtM
ZiegenhardtM May 26, 2009 at 13:01:59 (UTC)
Goto Top
Sorry GuentherH,

war wirklich nicht böse gemeint. Ich habe hier nur schon mehrfach Spezialisten gelesen, die außer "hab ich auch schonmal gehabt" und "installier die Kiste doch neu" wenig Produktives geschrieben haben. Ich habe hier eine wenig lustige Situation und suche technische Unterstützung. Links auf kostenpflichtige Seiten bringen auch nicht so wirklich weiter ...

Experts-Exchange.com kostet auch Geld und die haben auch noch keine Lösung.

Gruß Mike
Member: GuentherH
GuentherH May 26, 2009 at 19:44:24 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wenn bei Event-ID ein Link z.B. auf M292522 verweist, dann heißt das, das dies der KB Artikel KB292522 bei MS ist. Ist ein wenig Mehrarbeit, kostet aber nicht.

Experts-Exchange.com kostet auch Geld

Nicht immer. Einfach auf der betreffenden Seite ganz nach unten scrollen, dann findest du Antworten face-wink

LG Günther
Member: ZiegenhardtM
ZiegenhardtM May 28, 2009 at 04:22:26 (UTC)
Goto Top
Problem hat sich mit ausgezeichneter Unterstützung durch Experts-Exchange erledigt. Habe dort den nötigen Tipp bekommen, der mir den Weg gewiesen hat.
SMTP war in einer zusätzlichen Einstellung auch an Port 110 gebunden, der somit nicht für POP3 zur Verfügung stand - habe das soeben korrogiert.

Trotzdem Danke für die Unterstützung.