Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Volltextindex reagiert nicht mehr

Mitglied: wki

wki (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2006, aktualisiert 19.04.2008, 7024 Aufrufe, 2 Kommentare

Das Modul zur Volltextindizierung steht nicht zur verfügung

Umgebung: Windows 2003 Standard-Server mit Exchange 2003.

Seit der Installation des SP2 für Exchange 2003 ist der Volltextindex nicht mehr verfügbar. Er lässt sich auch im Exchange Systemmanager nicht mehr löschen. Die genaue Meldung dort lautet: Indexstatus - Das Modul zur Volltextindizierung steht nicht zur verfügung (Das angegeben Modul wurde nicht gefunden).

Ich habe schon diverse Verfahren ausprobiert. ExBPA, MSSearchAdmin etc. Alle Tools behaupten, der Index sei i.O.

Gibt es eine Möglichkeit, den Index manuell zu löschen, ohne Postfach- und Informationsspeicher neu anlegen zu müssen?

mfg
Wilfried Kittelmann
Mitglied: wki
14.06.2006 um 16:42 Uhr
Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden. Schuld war ein simpler Backslash.

Unter dem Registry-Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Search\1.0,
REG_SZ-Wert DataDirectory
hatte sich, vermutlich durch eine WSUS-Installation, ein zusätzlicher Backslash eingeschlichen.
Dort stand:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSSearch\\data
statt
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSSearch\data

Nachdem ich den Eintrag korrigiert und den Server durchgestartet hatte, lief der Volltextindex wie gewohnt.

mfg WKi
Bitte warten ..
Mitglied: headcrash
19.04.2008 um 14:02 Uhr
Für alle die sich wie ich auch mal mit diesem Problem rumschlagen müssen:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124843(EXCHG.65).aspx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Sonderzeichen im Namen - Wie reagiert der Exchange?

Frage von SirTobi27Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich dachte mir ich frage erstmal hier, bevor ich selbst irgendwelche Tests mache. Vielleicht hat jemand direkt ...

Exchange Server

Exchange 2013 reagiert nicht mehr nach Update auf CU8

Frage von Forseti2003Exchange Server8 Kommentare

Guten Morgen, hab ein schwerwiegendes Problem. Über das Wochenende wurde das CU8 auf unseren EX2013 aufgespielt. Nach einem Neustart ...

Humor (lol)

Wie man auf aufdringliche Recruiter reagiert

Tipp von FA-jkaHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Gruß, Jörg

VB for Applications

Vbscript erstellen das auf ein programmstart reagiert

Frage von Heisenberg81VB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich bin noch sehr unerfahren wass das vbscripten angeht und würde gerne wissen, ob es möglich ist, ein ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Webinar: Multimandanten System
Information von corinnar vor 3 StundenCMS

Hallo an alle Open Source CMS-Interessenten, Magnolia und unymira leiten am 5. Juli ein Webinar zur Erstellung von Multimandanten ...

Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 1 TagWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 4 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 103 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Windows 10
Was ist der "Windows Namespace" und warum UNC? Sophos Fehler
Frage von Ex0r2k16Windows 1011 Kommentare

Huhu, bei jeden regulärem Virenscan auf einem einzigen Client erhalte ich einen wilden False Positive (produkey): Datei "C:\Windows\CSC\v2.0.6\namespace\UNC Pfad ...