Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 auf w2k Server reparieren, um Öffentliche Ordner auf neuen Server zu kopieren?!

Mitglied: Stefan30at

Stefan30at (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 13:43 Uhr, 5335 Aufrufe, 7 Kommentare

Das Problem ist leider ziemlich verzwickt, ist aber leider dringend

Hallo Leute,

Folgendes Problem:
Durch einen Crash unseres alten Servers (mainboard wurde fast gekillt) müssen wir nun die meisten Daten, etc. auf einen neuen überspielen, der uns von einer Firma vorübergehend zur Verfügung gestellt wurde. Vieles haben wir schon geschafft, nur machen momentan die Öffentlichen Ordner ziemliche Probleme. Durch diesen Crash dürfte es auch unseren Exchange bzw. IIS auf dem alten Server ruiniert haben, und er lässt sich scheinbar momentan nicht wirklich reparieren, da auch schon die Experten stundenlang daran gesessen sind. Und ohne laufenden Exchange-Server lassen sich ja leider die Öffentlichen Ordner nicht auf den neuen kopieren, wie es aussieht. Händisch wäre dies leider extrem mühsam und langwierig. In der letzten Komplettsicherung (durch ntbackup - ja ich weiß) ist scheinbar leider auch nichts vorhanden vom MS Information Store...

Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen, bzw. Ratschläge?

lg
stefan
Mitglied: FSX2010
12.08.2009 um 14:09 Uhr
kannst Du noch auf die alten Festplatten zugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan30at
12.08.2009 um 14:18 Uhr
ja, festplattenzugriff ist überhaupt kein problem.... Mainboard hats zwar zerschossen, aber das system rennt noch so einigermassen, aber eben unsicher...

meinst du denn, dass man die ordner aus dem dateisystem rüberkopieren könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
12.08.2009 um 14:32 Uhr
geht der Exchange noch? Wenn ja dann setzt einen zweiten auf und verschiebt die Postfächer oder repliziert die ÖO.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan30at
12.08.2009 um 14:44 Uhr
ein zweiter ist ja schon aufgesetzt, der funktioniert.... das ist ja das problem.... das dann rüberkopieren hatt ich ja auch versucht, doch das geht erst nicht mal... mit dem hinweis: id c103b401. Laut Technikern ist der IIS demoliert, und lässt sich anscheinend nicht so leicht reparieren bisher....

kann man die ordner auch aus der normalen systemfiulestruktur rauskopieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
12.08.2009 um 15:12 Uhr
Hallo,

lies dir mal das hier durch zum Thema exchange setup mit de switch /disasterecovery.

http://www.petri.co.il/exchange_disasterecovery_switch.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan30at
12.08.2009 um 15:36 Uhr
danke fü den tipp

kann sein, dass die techniker dies schon gemacht haben, jedoch scheint's bisher nich so einfach zu sein.... Im Backup ist wohl leider auch nich mehr vorhanden, die öffentlichen ordner... warum, keine ahnung, obwohl's ne Komplettsicherung war...
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
14.08.2009 um 17:16 Uhr
sichern alleine genügt nicht. Man sollte, zumindes in regelmäßigen abständen, das Backup überprüfen.

Gruss

Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Öffentliche Ordner auf neuen Exchange umziehen

Frage von addamainExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Exchange Server 2010 SP2 auf einen neuen Exchange 2010 Server zu migrieren ...

Exchange Server

Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange

Frage von jensgebkenExchange Server9 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein problem mit einem öffentlichen kalender wollte die daten des öffentlichen kalender kopieren un in einen ...

Exchange Server

Öffentliche Ordner Exchange 2016

Frage von HeinrichMExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen! Es gibt auf einem Host auf dem zwei Hyper-V mit je einem Server 2012 R2. Der eine ...

Microsoft Office

Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner

Frage von thomas-99Microsoft Office24 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Exchange Srv 2013. Der Öffentliche Ordner läuft auf allen Outlook Versionen (2010 -2013) unter ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...