gentleman777
Goto Top

Exchange 2003 und WebAccess mit IE9 - rotes Kreuz statt eMail schreiben

Hallo,

stell meine erste Frage und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Schon jetzt DANKE für eure Unterstützung von

Andreas

Hallo,

habe auf meinem HomeOffice - PC Win7 und IE9 installiert.

Auf die Firmen-eMails greife ich über IE9 + WebAccess zu, im externen Firmen-RZ läuft ein ExchangeServer Win2003.

Seit dem Softwareupdate auf Win7 und IE9 kann ich keine eMails mehr schreiben oder weiterleiten. Statt der Texteingabemöglichkeit erscheint nur ein rotes Kreuz im Eingabebereich und die Eingabe ist gesperrt.
Mit meiner alten Software (WinXP + IE7) hatte ich keine Probleme.

Wass muss ich tun, um wieder eMails schreiben zu können?

DANKE schon jetzt für eure Unterstützung.

Andreas

Content-Key: 164390

Url: https://administrator.de/contentid/164390

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 12.04.2011 um 09:54:33 Uhr
Goto Top
Hallo Andreas,

willkommen hier im Forum. Und gleich eine erste Regel: bedanken sollte man sich bei uns erst , wenn einem auch wirklich geholfen wurde (oder das wenigstens intensiv versucht wurde) face-wink

Ich würde den Exchange-Server mal in die vertrauenswürdigen Sites (Internetoptionen) aufnehmen, ich nehme an, die Seite hat momentan keine Berechtigung zur Ausführung von Inhalten. Falls das nichts bringet, wäre ein Screenshot hilfreich, damit wir eine Vorstellung bekommen, wo da ein rotest Kreuzchen ist.

geTuemII
Mitglied: ackerdiesel
ackerdiesel 12.04.2011 um 09:58:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Problem liegt am Exchange, bitte SP2 und dies Update installieren:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=5bc06e8a ...

Gruß
ackerdiesel