chappert
Goto Top

Exchange 2003, Zeitplan zum abrufen von Mails

Hallo Leute,

Ich habe gleich 2 Fragen.

Zur Frage 1:
wie kann ich unter dem Exchanger 2003 Server einstellen das der "Virtueller Standardserver für POP3" die Emails der externen Postfächer
unter 15min abgerufen werden?

Immer wenn ich im Zeitplan eine Zeit unter 15min eintrage und dann auf übernehmen klicke spring die Zeit automatisch auf 15min zurück.


Zur Frage 2:
Wie kann ich den "Virtueller Standardserver für POP3" oder den POP3 Connector so konfigurieren das er eine Kopie der Emails auf dem Server des Providers
lässt wo er die Emails abruft.

Content-Key: 113046

Url: https://administrator.de/contentid/113046

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: winworker
winworker Apr 02, 2009 at 08:43:40 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Also mit dem "internen" Microsoft Tool geht das nicht. Es gibt aber zahlreiche anderen Tools mit denen du das bewerkstelligen kannst. Ich kann fetchmail wärmstens empfehlen. Das kann alles was du benötigst.

Hier gibts eine gute Anleitung: http://www.msexchangefaq.de/tools/fetchmail.htm