Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2003 - zusätzl. öffentl. Adressbuch auf dem Server anlegen

Mitglied: testblade

testblade (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2007, aktualisiert 04.07.2007, 3716 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wie bereits erwähnt ist Exchange mein letztes Prüfungsfach und erst im Febr.08 dran, aber ich benötige jetzt
schon etwas Hilfe !

Server Exchange 2003.

Kunde möchte gerne ein "zweites" Adressbuch in welches jeder der Domänenbenutzer neue Adressen einpflegen und bearbeiten kann !

Dieses Adressbuch sollte bei jedem Client im Outlook angezeigt werden (ich denke so wie die lokalen Kontakte), damit es jeder
gleich findet und bearbeiten kann! Habe mal versucht unter "öffentlichen Ordnern" auf dem Server einen anzulegen (namens "test"), und unter Clientberechtigungen mal einen User aus dem AD eingetragen.
Dem User sein Outlook geöffnet, aber dieser "test"wird nicht als Adressbuch beim Client angezeigt !(zumindest finde ich ihn nicht)

Wichtig: Mein Kunde möchte nicht im Outlook ein Ordner freigeben, sondern zentral auf dem Server ein Adressbuch haben !

Ich bedanke mich vorab für Euere Mühe und

Grüße vom Rand der schwäbischen Alb

Mike
Mitglied: Egbert
02.07.2007 um 17:38 Uhr
Hallo Mike,

da hast Du schon alles richtig gemacht.

wenn Du dann noch unter Outlook im Kontextmenü unter Eigenschaften des ÖO's "Diesen Ordner als Adressbuch..." anklickst dann steht er auch als Adressbuch zur Verfügung.
Das muß allerdings in allen MAPI Profilen gemacht werden.
Dafür gibts wiederum Werkzeuge um das zu realisieren.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
03.07.2007 um 10:25 Uhr
Hallo Egbert,

danke für die schnelle Antwort, aber ich bekomme das nicht richtig hin. Evtl. hast Du noch eine
Idee bzw. Tipp für mich.

Wie bereits geschrieben auf dem Server unter öffl. Ordner einen neuen angelegt und mal einen User unter Clieneterechtigungen hinzugefügt.
Dann bei dem User an seinen PC das Outlook geöffnet, und der angelegte Ordner ist unter der Struktur öffenl. Ordner - alle öffentl.Ordner -"Ordnername" zu sehen.
(Dort liegt auch der Standardordner "Internet Newsgroup", - (nur zur Koordination)).

Wenn ich nun im Outlook des Users mit der rechten maus-Eigenschaften gehe, gibt es dort nur die Reiter "Ordnerverwaltung", "Formulare", "Berechtigungen", "Allgemein" und "Homepage" !

Finde nirgendwo die Möglichkeit zu sagen => "als Adressbuch anzeigen" wie Du es beschrieben hattest !

Fällt Dir da spontan was ein was ich noch vergessen oder nicht ganz richtig gemacht habe ?

Grüße und Danke

Mike
Bitte warten ..
04.07.2007 um 14:58 Uhr
Ich habe es hinbekommen, Danke Egbert !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Öffentliche Adressbücher in Exchange 2016 anlegen

Frage von MultiStormExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Exchange Problem bei dem ich nicht so richtig weiter komme. ich möchte ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Inhalt von öffentl. Ordner lässt sich nicht löschen

Frage von PhilzipExchange Server4 Kommentare

Hallo, wir haben einen Exchange Server 2010 und nutzen den öffentlichen Ordner für mehrere Kontaktgruppen. Die eine Kontaktgruppe ist ...

Exchange Server

Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren

Frage von GeestRiderExchange Server2 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf das Globale Adressbuch unseres Exchange Servers zugreifen wollen(E-Mail Adressen) um bspw. Kalendereinträge mit anderen ...

Exchange Server

Zentrale Adressbücher in Exchange 2010

Frage von 114307Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ich bin mich am erkundigen welche Methoden Ihr nutzt um im Exchange ein Zentrales Adressbuch an zu legen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 50 MinutenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...