Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 zu 2010 Fehler Corrupt summary TNEF content bei Mailversand

Mitglied: Wildblade

Wildblade (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2011 um 12:01 Uhr, 5666 Aufrufe

Hallo Zusammen,

frisch im Forum angekommen, hoffe ich jetzt mit einer anspruchsvolleren Frage daherkomme und mich nicht gleich mit etewas einfachen bis auf die Knochen blamiere.

Ich migriere gerade einen Exchange 2007 auf einen Exchange 2010. Die Installation verlief reibungslos die Migration der Testmailbox hat auch wunderbar geklappt.
Mailversand von und nach Extern funktioniert, auch funktioniert das senden vom Exchange 2010 zum Exchange 2007. Aber das Versenden von Mails vom Exchange 2007
zum Exchange 2010 schlägt fehl. Der Sender erhält folgende Meldung:

#554-5.6.0 Corrupt message content 554 5.6.0 STOREDRV.Deliver.Exception:ConversionFailedException; Failed to process message due to a permanent exception with message Content conversion: Corrupt summary TNEF content. ConversionFailedException: Content conversion: Corrupt summary TNEF content. ##

Folgendes habe ich schon überprüft:
V-Scanner auf Exchange 2010 -> deinstalliert
Signatur des Senders -> deaktiviert
Die Nachricht wird nicht über einen SmartHost geroutet sondern über den Interside Connector.
Alle Patches für den 2010er Exchange und den Win2k8Srv sind eingespielt.

Meine Systemumgeung ist:
Exchange 2007 32bit auf einem Win2k3 32bit Server, physikalisch (192.168.0.x)
Exchange 2010 64bit auf einem Win2k8 64bit Server, virtuell (ESX) (10.10.10.x)
MailClient:
Outlook 2010 auf Windows 7 SP1
Mails nach extern werden über eine Firewall die als Smarthost fungiert geroutet.

Hat jemand von euch ein Tipp wo hin greifen?

Grüße,

Wildblade
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 und OTRS 5 Mailversand
Frage von nano1994Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit einen Exchange 2010 SP3 auf einer Windows Server 2012 R2 Datacenter Maschine aktiv. Ebenfalls ...

Exchange Server
Exchange 2007 OAB Fehler
gelöst Frage von easyfisiExchange Server

Mahlzeit! Ich hab hier einen SBS 2008 mit Exchange 2007 SP3 mit Update Rollup 16. Es ist aufgefallen, dass ...

Exchange Server

Exchange 2010 an SBS 2011: Mailversand geht nicht mehr

Frage von immobrauchExchange Server10 Kommentare

Exchange 2010 an SBS 2011 Unerwartet funktioniert der komplette Mailversand nicht mehr :-( Meldung von Outlook: 1. Nachricht Diese ...

Exchange Server

Exchange 2010 weist sich als Exchange 2007 aus

Frage von bibi52Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Netzwerk einen Exchange 2010. Der wurde frisch installiert, also kein Inplaceupgrade etc. von einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...