ulmi
Goto Top

Exchange 2007 2010 Postfächer Protokolle und Mobile Geräte

Hallo Zusammen,

microsoft sieht vor, dass die sich Unternehmen von den öffentlichen Ordnern wegbewegen und zu SharedmailBoxen hinübergehen.

Ich stehe vor einem Problem:

Ich habe ein Postfach wo Kunden ihre Probleme adressieren, momentan ist dieses noch ein MailActivated folder innerhalb der öffentlich Ordner struktur.
Meine Idee war eine SharedMailBox zu erstellen und den Inhalt darein zu schieben und den Mitarbeitern zugriff auf dieses Postfach zu geben. Im Outlook Zusammenhang kein Problem.

Jetzt ist dieses Postfach aber so interessant, dass die Mitarbeiter auch mal von daheim vom Smartphone drauf zugreifen wollen. Ich kenne kein Smartphone wo man sagen kann: das sind meine Login Daten aber bitte verbinde dich doch nicht mit meinem persönlichen sondern mit dem SharedPostfach...

Als Alternative fiel mir dann IMAP ein. Obwohl ich für IMAP kein Zertifikat habe und ehrlich gesagt IMAP von außen auch gar nicht auf unserer Firewall öffnen möchte. sehe ich keine Alternative ...
Dort kann ich wenigsten Sagen:
nimm diesen Server. diese Email Adresse und diese anmeldedaten oder ? naja wahrscheinlich wird das auch nicht klappen ...

wie löst ihr dieses Probleme ?

ich hab das Gefühl MS ist das noch nicht so richtig ausgelegt für oder täusche ich mich ?

danke und viele grüße
uLmi

Content-Key: 188318

Url: https://administrator.de/contentid/188318

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 19, 2012 updated at 15:42:31 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich kenne kein Smartphone wo man sagen kann: das sind meine Login Daten aber bitte verbinde dich doch nicht mit meinem persönlichen sondern mit dem SharedPostfach...

Dann gibt dem User die Daten des Shared Postfach. Deine Anforderung kannst du mit jedem mobilen Gerät, das mehr als ein Exchange Konto einbinden kann lösen.

LG Günther
Member: filippg
filippg Jul 19, 2012 at 18:18:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

microsoft sieht vor, dass die sich Unternehmen von den öffentlichen Ordnern wegbewegen und zu SharedmailBoxen
hinübergehen.
Nein. Vorgesehen ist, dass die PF durch SharePoint abgelöst werden. Auf den könntest du auch mit dem Smartphone (= mit jedem beliebigen Browser) zugreifen.


kenne kein Smartphone wo man sagen kann
Hm... ich kenne auch kein Smartphone, wo man auf PF zugreifen kann (also: vielleicht kenne ich eins, aber ich wüßte es nicht...)


wie löst ihr dieses Probleme ?
In dem wir sagen: Geht nicht.


Dann gibt dem User die Daten des Shared Postfach
Die Idee finde ich total schlecht. Authentifizierung hat mit dem persönlichen Account zu erfolgen, alles andere ist Murks.

Gruß

Filipp
Member: uLmi
uLmi Jul 20, 2012 updated at 12:15:26 (UTC)
Goto Top
Authentifizierung hat mit dem persönlichen Account zu erfolgen, alles andere ist Murks.

Da geb ich dir zu 100% recht !

zudem ist der Benutzter bei einer SharedMailBox deaktiviert...
zumindest bei EX2007