pbundschuh
Goto Top

Exchange 2007 ActiveSync für Nokia E71 via Apache Reverse Proxy

Hallo zusammen,

ich habe hier einen SmallBusiness-Server 2008, also mit Exchange 2007.

Die Synchronisation von meinem Nokia E71 mit Hilfe von "Mail for Exchange" funktioniert intern fehlerfrei und reibungslos.
Die interne SSL-Verschlüsselung habe ich abgeschalten. (warum, s. unten)

Nun möchte ich (wie auch schon öfters bei Exchange 2003 eingerichtet) einen Apache Reverse Proxy vor den Exchange stellen, damit dieser nicht voll im Netz hängt.

OWA konnte ich erfolgreich veröffentlichen, nur beim ActiveSync gibt es Probleme.
Ich kann über den externen Apache-Proxy (mit echtem/offiziellem SSL-Zertifikat) immer nur einen Dienst (z.B. eMail oder Kalender oder Aufgaben, etc) syncronisieren.

Dann erhalte ich auf dem Handy die Meldung "Verbindung nicht möglich. Bitte später versuchen"...

Hat es jemand schon geschafft, einen solchen Reverse Proxy erfolgreich fürs ActiveSync zu konfigurieren?

Grüße,


Philipp

Content-Key: 113358

Url: https://administrator.de/contentid/113358

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock