wiseman69
Goto Top

Exchange 2007 Antispam geblockte IP-Adressen und IP-Zulassungsliste

Guten Morgen,
ich lese hier schon länger und habe mich nun mal angemeldet und habe auch eine Frage.

Ich habe bei dem Edgeserver "Anbieter für geblockte IP-Adressen" konfiguriert und gleichzeitig die "IP-Zulassungsliste".

Kann es sein das die beiden nicht miteinander zusammenarbeiten?!

Aktuell ist das Beispiel mit "SPAMHAUS" und "SPAMCOP" und "T-Online".

Ich habe SPAMCOP für "Anbieter für geblockte IP-Adressen" eingetragen und habe in der IP-Zulassungsliste die fraglichen T-Online-Server eingetragen (194.25.134/24).

Aber es werden trotzdem die Mails von T-Online geblockt.

Ist es so gewollt von Microsoft, das diese beiden Listen nicht miteinander zusammenarbeiten oder gibt es da einen Trick, oder läuft bei uns etwas schief?!

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
wiseman69

Content-Key: 173013

Url: https://administrator.de/contentid/173013

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: wiseman69
wiseman69 13.09.2011 um 11:06:35 Uhr
Goto Top
Schön wenn man sein Fragen selbst beantworten kann :D

Bei Heise wurde die IP nicht korrekt eingetragen! .0 fehlt da noch!