derhoeppi
Goto Top

Exchange 2007 AntiSpam Inhaltsfilterung

Hallo liebe Leute,

wir haben seit gut einem Monat den Exchange 2007 allein laufen (vorher im Verbund mit einem Exchange 2003). Nun habe ich auf dem Exchange 2007 AntiSpam aktiviert. Die Funktion filtert auch, jedoch habe ich ein kleines Problem. F-Secure unser Virenscanner, der auch eine Spamerkennung durchführt tagt einige Mails mit einem bestimmten Zusatz im Betreff. Diese Mails sollen dann natürlich im Junk-Mail Ordner landen. Bisher geschiet es nicht zuverlässig. Kann mir einer von euch erklären wie ich erreiche, dass eine Mail mit einem bestimmten Zusatz im Betreff bei den Benutzern im Junk-Mail Ordner landet?

Gruß
derhoeppi

Content-Key: 119320

Url: https://administrator.de/contentid/119320

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Jun 30, 2009 at 19:05:00 (UTC)
Goto Top
Und wie hast Du das Problem gelöst? Wäre auch für andere Intessant.


Gruß Miguel
Member: derhoeppi
derhoeppi Jul 01, 2009 at 17:51:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Miguel,

das Zauberwort heißt Transportregel. Via Transportregel lasse die Mails, die von F-Secure getagt werden mit der SCL6 versehen, die dann automatisch im Junk-Mail Ordner landen. Nach einem Neustart des Exchange Transport Dienstes läuft es auch ziemlich zuverlässig.

Gruß
derhoeppi