Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 ausgehende Mails nutzer soll zwischen 2 absenderdomainen wechseln können

Mitglied: scriptkiddy

scriptkiddy (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 22.10.2008, 7011 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,


Ich habe derzeit ein Problem mit einem Kunden der ein paar sonderwünsche geäußert hat.

Hierzu gehört das die Mitarbeiter unter 2 verschiedenen mail domains empfangen wollen...
das ist ja jetzt noch nicht das Problem lässt sich ja einfach einrichten und funktioniert auch.
Jetzt sollen einige Mitarbeiter auch die Möglichkeit haben beim versenden der Mails direkt im Outlook auswählen zu
können mit welchem absender die mails geschickt werden sollen also bsp. userxy hat sein normales mailkonto, für dieses
ist auf dem Exchange ja ein Standard absender eingetragen sagen wir mal userxy@tld1.de der User selbst empfängt aber auch mails in
sein Postfach die an userxy@tld2.de geschickt werden. Jetzt möchte userxy die Antwortmail als userxy@tld2.de versenden und nicht (wie
auf dem exchange als standard definiert) als userxy@tld1.de

Ich möchte jetzt natürlich nicht jedes mal dann im exchange die standard absenderdomain für den user ändern nur das der mal
zwischendurch paar mails darüber versenden kann.

Gibt es eine Möglichkeit das der User selbst im Outlook entscheiden kann unter welcher domain er die Mail verschickt??


Währe dankbar für eure Hilfe


Grüße

BlackScript
Mitglied: education
21.10.2008 um 22:34 Uhr
ich glaube da hilft nur das hier:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-mehrer- ...


anders wird es meines wissen nach nicht gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
21.10.2008 um 22:46 Uhr
Ist es wirklich so schwer, die Shift-Taste im rechten Moment zu treffen? Ist es wirklich so schwer, dem User ein entsprechendes Konto (SMTP reicht) zur Verfügung zu stellen?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: education
22.10.2008 um 08:59 Uhr
nicht dummschwalen..

lösung geben.. und wie du lesen kannst ist exchange in einsatz.. das er das mit 1postfach in moment macht..

als ned dummschwallen tipps geben.
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
22.10.2008 um 10:24 Uhr
Hallo zusammen,

ich hab das mal ausprobiert wie es oben unter dem Link beschrieben ist. Die Mail kommt aber an mit dem Absender:
userxy@tld2 im Auftrag von userxy@tld1
Ich weiß aber nicht wie es eleganter geht.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: education
22.10.2008 um 10:41 Uhr
auch in den VON-Feld das andere Postfach geschrieben?
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
22.10.2008 um 11:05 Uhr
Hallo education,

ich hab die Mail als ein anderer Benutzer, allerdings aus der gleichen Domäne verschickt. Im Feld "von" habe ich die andere Emailadresse angegeben. Ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze die ursprüngliche Frage trifft aber das, was ich gemacht habe entspricht dem was auch in dem Link erklärt wird.
Die Frage ist wie bekomme ich es hin, dass ich im Auftrag eines Benutzers aus einer anderen Mail-Domäne senden kann und das geht so ohne Weiteres nicht (bin gerade am Probieren).

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
22.10.2008 um 11:07 Uhr
@education

Auch du hast die Regeln hier akzeptiert, kleine Erinnerung:

Achtet bei Euren Beiträgen und Kommentaren auf die allgemein anerkannten Regeln der deutschen Sprache.

Einen Tipp enthielt mein Beitrag im Gegensatz zu deinem Buchstabensalat auch...

Ein Postfach kann mehrere Adressen haben. Für die zusätzlichen lege ich im Outlook einfach einzusätzliches Konto im gleichen Profil an, welches nur zum Senden über die zusätzliche Adresse benutzt wird.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Exchange Server mit einem ausgehenden Mail-Gateway

Frage von spcvltDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin recht neu im Thema Mailserver und bräuchte daher etwas Unterstützung im Thema Exchange und Smarthost/Relay. ...

Exchange Server

Exchangeserver - Ausgehende mails konvertieren

gelöst Frage von E2K2014Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit unserem Exchangeserver: Wenn unser Ticketsystem eine Mail verschickt, wird die mit ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Mails ausgehend funktionieren nicht immer

gelöst Frage von Forseti2003Exchange Server9 Kommentare

Hallo, hab da zur Mittagszeit eine "kleine" Nuss zu knacken. Mein Exchange Server 2013 CU5 will seit ca. 2-3 ...

E-Mail

T-Online Mailproblem (Ausgehende Mails)

gelöst Frage von killtecE-Mail13 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mit hat ein Problem mit dem Mailsystem von T-Online. Er nutzt Mozilla Thunderbird als Mailclient. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...