Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 - Disclaimer per HTML-Tags und Verwendung von Felder aus dem Active Directory (Makronamen)

Mitglied: Fireglow

Fireglow (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2013 um 16:39 Uhr, 1667 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
mein ExchangeServer ist ein 2007er auf Windows Server 2003 R2 SP2 64bit-Version (virtualisiert).

Ich bin gerade dabei unserern Disclaimer ein bisschen aufzupepen.
Dazu wollte ich HTML-Tags verwenden und in diesem Zug auch gleich die Outlook-Signaturen durch Makronamen einpflegen, damit hätte der Wildwuchs der von den Benutzern erstellten eigenen Signaturen auch ein Ende.

Ich arbeite mit diesen sehr guten Anleitungen wie ich finde:
http://www.msxfaq.de/howto/e2k7disclaimer.htm
http://znil.net/index.php/Signatur_bei_Exchange_2007_/_Exchange_2010_au ...

Was ich überhaupt nicht hinbekomme ist, dass das HTMl richtig dargestellt wird, es zeigt einfach den Code als Text an. Außerdem zieht es die Makronamen nicht aus dem AD und füllt diese aus, es stehen dann die Platzhalte %%FirstName%% als Text im Disclaimer.

Jetzt ist meine Vermutung, dass die von mir beschriebenen Features (HTML darstellen und Makronamen auslesen) erst ab Exchange 2010 möglich sind.
Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Muss ich evtl. noch irgendwas aktivieren über die Console oder so?

Ich bin der Meinung das dies evtl. auch andere Administratoren interessieren könnte und stelle diese Frage daher hier im Forum.

Danke für eure Hilfen und Antworten.

J.

Mitglied: keine-ahnung
15.08.2013 um 17:15 Uhr
Zitat von Fireglow:
Moin,
Jetzt ist meine Vermutung, dass die von mir beschriebenen Features (HTML darstellen und Makronamen auslesen) erst ab Exchange 2010
möglich sind.
That's right ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Fireglow
15.08.2013 um 17:33 Uhr
Danke. Dann muss ich mich nicht abmühen. Dann werde ich warten bis Oktober. Dann gehts los an die Migration auf E2013

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.08.2013 um 17:40 Uhr
Dort ist das schon wieder outgesourced!

Kleiner Spass

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Exchange 2016 Mail Disclaimer
gelöst Frage von JensDNDOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, Ich hab bei uns den Disclaimer eingeführt und nun gibt es aber einige "Beschwerden". Bei häufigem Mailwechsel wird ...

HTML
Eigene HTML Tags
gelöst Frage von deinernstjetztHTML11 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne umständliche HTML Tags vereinfachen. Ich meine das so, das ich zb. <gelb> in den Quellcode ...

Exchange Server

Exchange 2013 Disclaimer Begrenzung für Disclaimer von 5000 auf 15000 anheben

gelöst Frage von XartorExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte beim Exchange 2013 die Begrenzung für den Disclaimer von 5000 Characters auf 15000 anheben. Hat ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

Erfahrungsbericht von Herbrich19Windows Server4 Kommentare

Hallo, Ich möchte mal ein wenig drüber berichten wie mein Netzwerk funktioniert. Zum Setup, ich habe ein Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...