phoenixx
Goto Top

Exchange 2007 - kann Domänencontroller nicht finden

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Wenn ich auf meinem Exchange 2007-Server die Exchange-Verwaltungs-Konsole öffnen will, krieg ich die Fehlermeldung

In der Domäne "domain.local" konnte kein Domänencontroller gefunden werden. Der Befehl 'get-ActiveSyncMailboxPolicy' wurde ausgeführt.

Die Fehlermeldung hatte ich schonmal, aus irgend nem Grund kam sie dann mal ne Runde lang nicht mehr und der Server hat funktioniert, jetzt gehts wieder nicht mehr.

Mehrmaliges An- und Abmelden, sowie Neustart des MEX-Servers als auch des DCs brachten leider kein Ergebnis.

Der DC ist jedoch vorhanden, ich kann mich anmelden, auf gemappte Laufwerke des DCs zugreifen, etc.

Bin mittlerweile echt ratlos; hat von euch vielleicht jemand ne Idee?

Grüße,
Chris

Content-Key: 60221

Url: https://administrator.de/contentid/60221

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: pensing
pensing 27.06.2007 um 16:59:43 Uhr
Goto Top
DNS läuft auf dem DC?
DNS-Auflösung in jegliche Richtungen klappt fehlerlos? (reverse etc...)
Mitglied: Phoenixx
Phoenixx 28.06.2007 um 22:32:54 Uhr
Goto Top
Nachdem hier im Forum keine Antwort kam, hab ich den Exchange-Server platt gemacht und neu installiert. Funktioniert jetzt problemlos, ich weiß immer noch nicht wo das Problem lag.