inshadan
Goto Top

Exchange 2007 (EBS) stellt keine E-Mails mehr zu

Hi Admins,

folgende Situation, in der ich Eure Hile bräuchte.

In unserem Essential Business Server 2008 Netzwerk werden seit heute Nacht keine E-Mail mehr an die jeweiligen Mitarbeiter zugestellt, bzw. diese können keine E-Mails mehr senden. Lediglich untereinander/innerhalb der Domain können E-Mails gesendet werden.

Grund hierfür lies sich recht schnell auf dem Edge-Server ermitteln. Dort sehen etliche zig E-Mails in der Warteschlange, die das weiterleiten an den Hub-Server mit der Fehlermeldung

"451 4.4.0 Primary Target IP address responded with 454 4.7.5 Certificate Validation Failure....Attempted failover to alternative host but that did not succeed. Either there are no alternative hosts or delivery failed to all alternative hosts"

Da ich selber gerade nicht vor Ort bin, kann ich mich nicht um das Zertifikat kümmern, bzw. es erneuern. Eine Alternative hierzu bot sich in dem Artikel von Rock Wang (http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/exchangesvrtransport/thre ..).

Nachdem diese Änderungen durchgeführt wurden, wollte ich diese auf den Edge-Server synchronisieren. Dazu habe ich mich des Artikels im Technet bedient (http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996383(EXCHG.80).aspx). Allerding bisher ohne größeren Erfolg.

Habt Ihr noch einen Tipp, was man zu schnellen Beseitigung durchführen kann?

Gruß Alex

Content-Key: 155960

Url: https://administrator.de/contentid/155960

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Nov 29, 2010 at 13:50:46 (UTC)
Goto Top
454 4.7.5 Certificate Validation Failure

Hier steht es doch bereits und du hast den Fehler selbst erkannt. Dann mach dich mal auf den Weg zu "vor Ort" face-wink

Gruß,

Ole
Member: InShaDan
InShaDan Nov 29, 2010 at 13:57:14 (UTC)
Goto Top
Hi Ole,

wenn es so einfach wäre. Leider trennen mich derzeit noch ca. 400 km zu meinen Servern und ein Termin beim Kunden face-sad. Folgelich suche ich eine Lösung um das kurzfristig zu überbrücken.

Gruß Alex
Member: ollembyssan
ollembyssan Nov 29, 2010 at 14:54:18 (UTC)
Goto Top
Um das nur kurzfristig zu überbrücken musst du die Gegenseitige TLS-Authentifizierung der Sendeconnectoren deaktivieren.

Gruß,

Ole
Member: InShaDan
InShaDan Nov 30, 2010 at 07:10:28 (UTC)
Goto Top
Hi, das hatte ich ja gestern auch versucht, leider ohne Erfolg. Der Edge-Server war weiterhin der Meinung, er müsse TLS verwenden. Naja; ich habe das neue Zertifikat erstellt und ein neues Edge Abo eingetragen.

Danke nochmal.