tumditum
Goto Top

Exchange 2007 - eingehende E-Mail automatische Kopie in anderes Postfach

Hallo Forum,

mein Chef möchte nach der Migration auf EBS2008 (mit Exchange 2007!) folgendes erreichen:

Alle eingehenden E-Mails sollen zusätzlich (1zu1 Kopie!) in ein anderes Postfach (dies wird von ein paar Usern kontrolliert)
Die Mails sollen aber natürlich auch im Postfach des jeweiligen Empfängers landen.

Alle ausgehenden E-Mails sollen zusätzlich (1zu1 Kopie) in ein anderes Postfach (dies wird auch kontrolliert)

Mir ist klar, das dies per Regeln im Outlook gelöst werden kann, jedoch bin ich da Wochen beschäftigt, bis das eingerichtet ist.
Gibt es noch eine Möglichkeit, dies zentral einzustellen?

Wenn ich jetzt richtig liege, kann ich doch im AD beim jeweiligen User einstellen, das eine eingehende E-Mail automatisch als Kopie an eine weitere Adresse gesendet wird, oder?
(Exchange Allgemein - Zustelloptionen | Exchange 2003) - Wo ist dies beim 2008er?

Gruß
Michael

Content-Key: 112774

Url: https://administrator.de/contentid/112774

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 31, 2009 at 06:57:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde das nicht pro user, sondern generell per Transportregel lösen.

In der Management Console zu finden unter Organisationskonfiguration -> Hub-Transport, Reiter Transportregeln.

lg,
Slainte