Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 - einzelnes Postfach zurück sichern

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2011 um 09:30 Uhr, 4580 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ein Benutzer hat sich sich E-Mails aus seinem Postfach gelöscht. Nun soll nur das entsprechende Postfach des Benutzers wieder zurück gesichert werden.
Das Problem ist, die eingesetzte Datensicherungssoftware (Nova Backup) erlaubt mir das komplette zurück sichern der Exchange Datenbank.

Wie sollte man nun am cleversten vorgehen um nur ein einzelnes Postfach daraus zurück zu sichern?
Mitglied: eazy-isi
13.01.2011 um 09:45 Uhr
Hallo,

schon mal versucht im Outlook auf den Ordner gelöschte Objekte zu gehen, und dann über Extras ==> Gelöschte Elemente wiederherstellen ?
Wäre evtl. eine Möglichkeit.

Gruß
eazy_isi
Bitte warten ..
Mitglied: NetSonic
13.01.2011 um 10:12 Uhr
Wie "eazy_isi" schon geschrieben hat, sollte das durchaus immer der erste Weg sein. Im Exchange wird ja eine vorhaltedauer für gelöschte Elemente definiert. Innerhalb dieses Zeitraums solltest Du dort eigentlich alle gelöschten Elemente finden. Auch jene, die schon aus den "Gelöschten Elementen" entfernt wurden. Als Vorhaltezeit würde ich immer einen Wert von mind. 14 Tagen einsetzen...
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
13.01.2011 um 12:12 Uhr
Zitat von eazy-isi:
Hallo,

schon mal versucht im Outlook auf den Ordner gelöschte Objekte zu gehen, und dann über Extras ==> Gelöschte
Elemente wiederherstellen ?
Wäre evtl. eine Möglichkeit.

Ja, da werden keine Objekte angezeigt. Wie hoch ist denn der default Wert für die Aufbewahrung, denn die Sachen wurden gestern gelöscht, sollten dann ja eigentlich noch da sein.
Falls ich auf dem Weg nicht weiter komme, wovon ich mal ausgehe wenn die Liste leer ist, wie gehe ich dann am besten weiter vor in dem Fall?
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
13.01.2011 um 14:24 Uhr
Hallo,

du musst zunächst den Ordner auswählen, in dem die Objekte gelöscht worden sind bevor du auf "Gelöschte Elemente wiederherstellen" klickst

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
13.01.2011 um 14:51 Uhr
Zitat von ollembyssan:
Hallo,

du musst zunächst den Ordner auswählen, in dem die Objekte gelöscht worden sind bevor du auf "Gelöschte
Elemente wiederherstellen" klickst

Habe das bei mir mal getestet, bei mir am aktuell genutzten PC tauchen dort keine Einträge auf, auch wenn ich eine E-Mail lösche, Papierkorb leere und danach direkt nachschaue. Hier habe ich allerdings einen Exchange 2003 und keinen 2007, in Verbindung mit Outlook 2007, falls diese Funktion erst von Exchange 2007 unterstützt werden sollte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Datentransfervolumen einzelner Postfächer

Frage von blackhawk17Exchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, wir stellen uns gerade die Frage ob wir feststellen können wie viel Datenvolumen bei der Arbeit zwischen ...

Exchange Server

Exchange 2013 einzelnes Postfach wiederhestellen

Frage von Philbo69Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen wie ich auf einem Exchange 2013 ein einzelnes Postfach aus der Exchange.edb wiederherstellen ...

Exchange Server

Exchange Server abschalten und Postfächer Sichern.

Frage von MasterplannerExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen. Die Firma früher 40 Mann, heute auf 3 Personnen zusammengeschrumpft würde gerne den Server abschalten. Die E-mails ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 zu 2010 und zurück unter Exchange 2010

Anleitung von TechnoXOutlook & Mail4 Kommentare

Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 49 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server14 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...