pworld
Goto Top

Exchange 2007 Email Fluss Log

Ich suche irgendwie eine Möglichkeit die Mails die Exchange die gesendet werden und emfpangen werden zu loggen.
Das heisst wenn ich jetzt einen Monat später eine Anfrage das jemand behauptet die Mail geschickt zu haben und ein Mitarbeiter von uns behauptet er hat die nicht gekriegt.
Sodass man im Log nachschauen könnte was mit dem Mail passiert ist.
Klar kann man mit Troubleshoot Nachrichtenverfolgung nachschauen was da ging. Aber ich möchte eher einen gesamt Export eines Monats haben wo ich dann z.b nachschauen könnte wieviel Mails raus oder rein gingen.

Content-Key: 152972

Url: https://administrator.de/contentid/152972

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Oct 13, 2010 at 17:19:25 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

dieser Wunsch ist mit dem Chef bzw. Betriebsrat abgestimmt? Alle Mitarbeiter wurden darüber informiert und haben Ihr Einverständnis (schriftlich) gegeben?
Falls nicht, machst du dich strafbar und setzt deinen Job aufs Spiel!

Willst du das wirklich?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: timo87
timo87 Oct 13, 2010 at 19:23:38 (UTC)
Goto Top
Mal abgesehen davon: Unternehmen sind dazu verpflichtet alle ein und ausgehenden E-Mails ausnahmslos zu archivieren und diese müssen dazu sicher, nicht löschbar & vor Manipulation geschützt irgendwo liegen... Also muss es entweder eine Betriebsvereinbarung/MItarbeitervereinbarung geben in der dieses geregelt ist das evt. auch private Mails archiviert werden oder die Geschäftsführung unterbindet die private E-Mailnutzung womit der Archivierung auch nichts mehr im wege steht....
Member: pworld
pworld Oct 14, 2010 at 07:12:22 (UTC)
Goto Top
Bei uns ist das überhaupt kein Thema es wurde alles abgesegnet. Der Mitarbeiter musste auch unterschreiben das er nicht privat mailen und surfen tut.

Aber es geht eigentlich gar nicht um eine Mail Kontrolle sondern. Zum Nachverfolgen ob eine Kunde eine Mail geschickt hat oder ob der Mitarbeiter ihm geantwortet hat.
Der Mail Inhalt ist in den meisten fällen gar nicht relevant.