Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 Emails mit nicht ausgewerteten Empfänger weiterleiten

Mitglied: 14427

14427 (Level 1)

03.07.2009, aktualisiert 10:26 Uhr, 11943 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein großens Problem mit einem Exchange 2007 in einem SBS 2008.

Mein Exchange funktioniert soweit störungsfrei ! Wenn ich allerdings eine Email an einen Empfänger, der nicht in der Domäne integriert ist, schreiben möchte, kann ich dies nicht zustellen.
Ich habe mobile User, die die Emails extern über Pop3 lokal abholen. Diese Empfänger kann ich nicht erreichen.

Beim 2003 Server konnte man die ja unter
"Erweiterte Verwaltung"-> "Server Exchange" -> "Server" -> "Server" -> "Protokolle" -> "SMTP" -> "Eigenschaften von virtueller ..."

mit der Einstellung : "alle e-mails mit nicht ausgewerteten empfängern weiterleiten an host" in den Griff bekommen.

Nur finde ich eine solche Einstellung beim 2007er nicht.

Die Variante, einzelne Emails unter den Exchange Verwaltungskonsole/Empfängerkonfiguration/Emailkontakt einzupflegen, die dann über smtp rausgeschickt werden, ist für mich nicht brauchbar,
da sich die Benutzer mehrfach ändern und der Benutzer, der die Aufgabe hab, das beim Provider einzutragen, keinen Zugang zum Exchangeserver bekommen soll.

Was gitb es denn für andere Varianten. Die Version vom 2003er war optimal. Wo ist denn das versteckt ?

Besten Dank für euere Hilfe !

Gruß
Stefan
Mitglied: roland123
03.07.2009 um 10:32 Uhr
Hallo,
da liegt der Fehler. Die User hohen von extern über pop3 die Mails ab also nicht über den Exchange richtig? d.h. die User sind auch nicht im Exchange als Postfach angelegt d. h. da das ganze ja über den Sendeconnerctor und die akzeptierte Domain läuft, dass er den Benutzer nicht finden kann und dir dann eine Fehlermeldung gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 14427
03.07.2009 um 10:38 Uhr
Meine Benutzer, die in der Domäne sind, werden über den Pop3-Connector vom SBS 2008 bedient.
Sie sind also in der Domäne an den Exchange angebunden. Diese Benutzer möchten dann eine Email an einen Benutzer schreiben, der zwas die bleiche Emaildomäne hat, jedoch nicht Mitglied der Domäne und somit des Exchanges ist.
Da kommt dann die Meldung, dass die Mail nicht zugestellt werden kann. Verstehe ich ja, aber beim 2003er konnte man das konfigurieren, dass die nicht zustellbaren Emails über den virtuellen SMTP nach extern geschickt werden.

Wer hat die ultimative Lösung für den 2007er Echange ???

Schöne Grüsse
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: o0badm00n0o
03.07.2009 um 16:17 Uhr
ich steh genau vor dem selben problem, leider hab ich diese einstellung noch nicht finden können.
Bitte warten ..
Mitglied: education
03.07.2009 um 22:18 Uhr
gute frage nächste frage :D


wenn ich mich nicht täusche haben wir einen 2. sendeconnector eingerichtet der über einen smarthost das ganze abarbeitet.

der normale sendeconnector *

dann haben wir einen 2. eingerichtet:

intern typ smtp bereich: *.<domain>

der user kann dann in ads vorhanden sein darf aber keine email adresse und postfach in ads und exchange haben.
Bitte warten ..
Mitglied: killinator007
06.08.2010 um 17:00 Uhr
Hallo zusammen,

kommt zwar etwas spät, jedoch haben wir in der Firma das gleiche Problem.
Hab ich das richtig verstanden, ich lege im SBS/Exchangeverwaltungskonsole -->Organisationkonfiguration -->Hub-Transport --> Sendeconnector einen neuen
Connector an mit folgenden Einstellungen:

Adressraum: *.meinedomain.de
Smarthost: smtp.1und1.de + User+ Kennwort

Und starte dann den Server neu!

Stimmt das soweit, oder lieg ich da Falsch?

MFG Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Email von Empfänger werden nicht empfagen

Frage von MoelleExchange Server8 Kommentare

Ich habe das Problem das auf einmal von einer bestimmten Apple Adresse keine Emails mehr empfagen werden können. Auf ...

Exchange Server

EMails von einem Exchange Postfach weiterleiten ohne Useranmeldung

Frage von staybbExchange Server3 Kommentare

Hallo, besteht bei Exchange Server 2003 die Möglichkeit von einem Postfach, welches einem AD-User gehört, die Mails automatisch weiter ...

Exchange Server

Exchange 2010 - eMail kommt nicht am Empfänger an

Frage von staybbExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Ich versende von einer öffentlichen Ordner aktivierten eMail Adresse eine eMail an ...

Exchange Server

Email in Exchange an 2ten Empfänger senden

gelöst Frage von MultiStormExchange Server18 Kommentare

Hallo ich habe mal eine Grundsätzliche Frage, wir haben aktuell einen Excahnge 2016 im einsatz, nun möchte mein Chef, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...