it-arsonist
Goto Top

Exchange 2007 empfängt keine mails über 10MB

hallo,

ich hab ein problem mit meinem exchange 2007. exchange ist bestandteil eines 2008er sbs servers. für den download der mails nutze ich die sbs hausmittel. also den pop3 connector vom sbs. funzt auch alles soweit. nun empfängt mein exchange aber keine mails über 10mb. erst dachte ich es wäre die 10mb beschränkung. aber selbst nachdem ich in den connectoren die grenze auf 30mb gesetzt habe, hat er nicht die mails gezogen. in den ereignisanzeigen steht für das betreffende postfach folgendes:

"Die TCP/IP-Verbindung mit dem Server "mail.*.de" wurde bei dem Versuch beendet, auf das Postfach "@***.de" zuzugreifen. Die Gründe hierfür können Serverprobleme, Netzwerkprobleme, ein längerer Inaktivitätszeitraum, ein Verbindungszeitlimit oder falsche Verbindungseinstellungen sein."

diese meldung kommt nur bei den betreffenden postfächern, wo eine mail über 10mb liegt. 2. problem ist das er wenn er die meldung abgibt, er das postfach auch nicht weiter beachtet. heißt... er lässt kleinere mails einfach in dem webfach liegen. der abruf geht dann erst wieder wenn ich die große mail entfernt habe. jemand eine idee?

- gibt es im exchange irgendwo eine einstellung für zeitüberschreitung beim abruf?
- kann ich irgendwo einstellen das er so "mega" große mails einfach überspringt und sich nur die kleineren zieht?
- wenn er große mails nicht annimmt, kann exchange eine mail dem versender schicken das die mail zu groß war?

ist mein erster exchange, also nicht gleich mit dem knüppel drauf ;)

gruß

Content-Key: 146024

Url: https://administrator.de/contentid/146024

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 01, 2010 at 08:14:55 (UTC)
Goto Top
Hallo IT-Arsonist,

schau mal hier rein:
http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2007/manag ...

Möglicherweise hast du ein Limit vergessen zu ändern.
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Jul 01, 2010 at 14:25:55 (UTC)
Goto Top
hi,

ich hab noch nen "fehler" in der firewall konfig gefunden. die großen mails die ich bis jetzt hatte sind nun alle sauber durch.

aber danke nochmal für deinen link. der ist echt super
Member: genius
genius Aug 23, 2010 at 08:22:53 (UTC)
Goto Top
Und was hast du in der Firewall geändert?
Ich habe genau das gleiche Problem, wie oben beschrieben, alle Limits sind hochgesetzt.

Danke