0-plan
Goto Top

Exchange 2007 - Empfangseinschränkungen

Änderung der Emailgröße (Senden / Empfangen) im AD oder in Exchange 2007 (global / je Postfach)

Hallo!
Ich nutze Exchange 2007 in Verbindung mit Forefront for Exchange (jeweils 64-Bit, auf Windows Server 2003 R2).

Momentan werden Emails ab 10 MB-Größe abgeblockt - der Absender erhält eine Rückmeldung, dass die Email zu groß war und nicht zugestellt wurde. Ich möchte nun diese Größenbeschränkung auf 20 MB erhöhen.

Über den Exchange-Systemmanager habe ich direkt über die Eigenschaften zu jedem Postfach die Grenzwerte für das Senden und Empfangen von Emails geändert (erhöht). Vorher war der Haken beim Standardgrenzwert gesetzt. Leider hat das nicht funktioniert! Emails werden dennoch abgelehnt.

Kann ich diese Grenzwerte nur im Active directory über den jeweiligen User anpassen? Muss ich globale Einstellungen ändern (wenn ja wo) - auch wenn ich für jedes Postfach eigene Grenzwerte eingetragen habe? Kann es auch an den Email-Filter-Funktionen von Exchange 2007 oder Forefront liegen?

Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
0-Plan

Content-Key: 62588

Url: https://administrator.de/contentid/62588

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock